Softwareaufspielung Kartenmaterial

  • Hallo,
    ich habe einen Medion Go Pal P4210 gebraucht mit kompletter Software erhalten.
    Das Kartenmaterial ist weitgehend vorinstalliert.Obwohl ich das Handbuch aufmerksam gelesen habe ist es mir als PC Laie nicht gelungen das Kartenmaterial komplett von der mitgeleferten DVD auf den Go Pal zu installieren.
    Am lebsten möchte ich alles auf dem Gerät löschen auch den internen Speicher um dann alles komplett neu zu installieren.
    Bedingt durch meine schlechten PC und Englischkenntnisse traue ich mich nicht das zu machen.Kann mir jemand einfache verständliche Tips geben.
    Vielen Dank
    MFG
    galgo

  • Hallo,
    erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
    Mir ist es leider nicht gelungen nach Anleitung des Links die Software komplett aufzuspielen.


    Kannst Du mir bitte einen Händler in meiner Nähe (Wuppertal)nennen der mir helfen kann die Software komplett neu zu installieren.
    Macht mir echt Kopfschmerzen.
    Habe alles versucht über Asisstent Aktive Sync usw.Habe mir auch eine 2GB Karte gekauft und bekomme dubiose Meldungen wie zu wenig Speicher .
    Danke
    MFG
    galgo

  • Kommt die Meldung das zu wenig Speicher da ist während der Installation auf dem PNA? Wenn ja dann lösche einmal aus dem Ordner 1 auf der SD Karte alle nicht benötigten Sprachen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Kommt die Meldung das zu wenig Speicher da ist während der Installation auf dem PNA? Wenn ja dann lösche einmal aus dem Ordner 1 auf der SD Karte alle nicht benötigten Sprachen.


    Gruß Navirunner


    ja genau so ist es.
    Beim Einschalten des Gerätes erhalte ich immer die Meldung:
    Bitte legen Sie die Speicherkarte ein,obwohl sich diese im Kartenslot des Gerätes befindet.
    Wieseo erhalte ich diese Meldung.
    Vielen Dank
    galgo

  • Ähm die sagt aber nicht zu wenig Speicher sondern das keine Installationsdateien gefunden wurden.
    Hast du die Installationsdateien direkt auf die SD Karte kopiert? (nicht in einen Ordner)
    Ist dein Kartenleser für die Größe der SD Karte geeignet?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.