PNA 500T mit GoPal 2.0

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen ob ich irgendwie festellen kann das ich das an mehreren stellen benannte "Bios/Firmware-Update" machen MUSS um mir das nachgekaufte GoPaL 2.0 zu installieren ? Die Software ist kein "Update-Bundel" sondern stammt von einem nachgekaufem kaputten Gerät.


    Bei dem 500T handelt es sich laut Aufkleber um ein "M5" MD96012


    Gibt es bezüglich des Firmwareupdates bestimmte Releasestände wo ich dies vorher nicht mehr brauche.. Oder kann ich GoPal 2.0 sofort installieren ohne Firmware update (FlashRom_PNA510Mx_R01.) ?


    Vielen Dank für eine Antwort


    Gruß


    A.

  • Hallo ailill,


    da dein Gerät das Release 01 hat wird GoPal 2 wahrscheinlich nicht laufen. Du kannst es doch einfach ausprobieren. Wenn es nicht läuft machst du halt die alte GoPal Version wieder drauf.
    Das ROM zu flashen ist allerdings problemlos, es ist eine detailierte Anleitung dabei. Wichtig ist eine möglichst kleine Speicherkarte.
    Achte darauf das richtige ROM zu nehmen, das für Geräte mit Zusatzspeicher.


    Gruß


    Helmut

  • Also im Augenblick sehe ich, wenn ich den An/Aus Schalter nutze, im roten Medion Startbildschirm folgende Nummer :


    R09A.3.204.1031


    Ist das die Flash Nr. ? Das was ich oben gepostet habe ist der Name der Datei welche man hier im Downloadbereich für das Model bekommt.


    Gruß


    Ailill

  • Wenn du einen Softreset machst wird für sehr kurze Zeit im schwarzen Bildschirm, nicht im roten, das Modell und die ROM Version angezeigt. Also Beispielsweise PNA510TR11.


    Da du den roten Bildschirm schon hast dürfte es mit der neuen Software funktionieren.

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.