GoPAL 515T

  • Vielleicht ist ja für meine Frage schonmal vorab eine Entschuldigung fällig!?
    Ich habe heut von einem Bekannten dieses Gerät bekommen: PNA515T
    Da ist der Navigator 1.5 PE installiert. (1.5-3395 Q405)
    Ich habe probiert, den Navigator 2.0PE zu installieren - damit fängt das Navi aber gar nicht erst an
    Bei euch im Forum hab ich gelesen, dass für TMCPro 'nur' die Software verantwortlich ist... - hoffe, das stimmt so???
    Kann ich denn meine 'neue Errungenschaft' irgendwie davon überzeugen, auf die 2.0 umzusteigen - wenn ja - wie und evtl. welche???
    Kriege ich dann damit vielleicht auch TMCPro hin???


    DANKE für eure Antworten

  • Hallo 7thGuest und Willkommen im Forum


    TMCPro wird über die Software geregelt das ich richtig, dei Hardware ist die selbe.


    Um GoPal 2 zu installieren sollte das neuste ROM installiert sein, hier im Downloadbereich unter 515, aber bitte nur installieren wenn dein PNA keinen internen Speicher hat. Erkennst du daran ob auf dem Typenschild z.B. PNA515M5 steht das würde bedeuten das der PNA 512 MB (M5) internen Speicher hat. Bei dir sollte dort nur PNA515 stehen dann ist es einer ohne erweiterten internen Speicher.
    Welches ROM du drauf hast erkennst du wenn du einen Softreset machst und beim starten oben links dir die Zahlen anschaust, die letzten Ziffern stehen für das ROM, neuste Version wäre R13 für die PNA515.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das habe ich schon gemacht - jetzt mit rotem StartBild - aber PE und AE2.0A lassen sich nicht installieren - da tut sich gar nix!!!
    Er fragt immer nach ner anderen SpeicherDisc :angry


    Wollte es auch wie Öle probieren: Update - habe aber keine passende AutoRun und SHELL :smt011

  • Hallo 7thGuest


    Es wurde hier schon öfters gesagt das die 2.0A PE und AE Probleme machen, kannst dich höchstens nach einer anderen Version umsehen.



    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Habe grad 25 Minuten mit Medion telefoniert.
    Die haben da ja echt kompetentes Personal! :zzz
    Der wollte mir ne Update-Version für bereits werksseitig installierte 2.0 Software verkaufen. Erst nach mehrmaligem Hinweis, dass bei mir zur Zeit ne 1.5 PE läuft liess er sich davon abbringen. Noch ne Weile hin und her... und dann sein Fazit: 'Dann gibts das für ihr Gerät nicht mit TMCPro bzw. PE2.0.'
    Und als ich ihm dann sein Angebot im Shop zeigte, wusste er gar nichts mehr... :smt017 :smt017 :smt017
    Bitte nicht falsch verstehen, ich will mir jetzt aber auch keine Version kaufen, die dann genauso 'gut' läuft, wie die, die ich jetzt habe. Und bei 'entsiegelten' Datenträgern ist ja der Umtausch futsch - auch wenns dann 1000mal nicht geht und sowieso die falsche war.. :smt012

  • Hallo 7thGuest


    war ja nicht so eine tolle Auskunft. :smt017


    Ich kann dir nur sagen das ich bei einem Freund der einen PNA510 hat die Upgrade Version PE2.0 installiert haben und diese auf dem PNA510 funktionierte, vorher natürlich das ROM geflasht auf die neuste Version.
    Garantieren kann ich dir das aber leider nicht, obwohl ich davon ausgehe das es auch bei denem PNA515 funktionieren sollte.
    Alternativ bleibt noch die AE 2.0 Vollversion, hat aber dann ein paar Features weniger.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.