4420 falsche poi warnungen !!

  • hallo
    ich habe einen 4420 mit 4.1 pe und nr. 6.1 .
    soweit ist alles oki , aber wenn ich zb. in richtung dortmund fahre , warnt mein navi kurz vor dortmund in einer tour vor mobilen blitzern bzw. geschwindigkeitsüberschreitungen mit tempo 50 bzw. 70 , obwohl ich auf der autobahn bin.
    was ist da wohl falsch ??
    stylus

  • Wie war der HDOP Wert?
    Wo wird der Pfeil in der Karte angezeigt? Neben der AB?
    Bei schlechtem GPS Empfang kann das vorkommen und dann wären die Ansagen zu verstehen da das Navi dich dann auf einer anderen Strasse vermutet.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi stylus!


    Sehr allgemeine Frage (da nicht angegeben, welchen Warner Du benutzt!!), also nur allg. Antwort: stell irgendwo in den Optionen den Erkennungswinkel für die akustische Warnung auf ~ 25° ein. So kommen evtl. Warnungen auf Parallelstraßen oder bei Brücken/Unterführungen mit rein. So ganz vermeiden lassen sich IMO solche Falschwarnungen aber nicht, grade in Ballungsräumen bzw. auf Stadtautobahnen.

  • hab mal in mein navi geschaut , da steht gopal v3.12.537 .
    habe die einstellung auf 25 geändert , mal sehen , was passiert.


    gps empfang war gut hdop wert um 1 , aber habe schon mehrfach gemerkt , dass der pfeil neben der strecke ist , bzw. ansagen ca. 25m vor dem abbiegen kommen und die anzeige dann schon 0m zeigt.


    stylus

  • Hi an alle bin neu hier mich hat mein 4420 bisher immer überall hingebracht, doch nun interessiere ich mich auch für diesen Warner. Wo bekommt man den und wenn ich ihn runtergeladen hab wie auf´s Navi
    Vielen Dank vorerst

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.