HELP! GoPal2.0A -> MD95780 installieren->Fehler:3009?!


  • Hallo @all in Verzweiflung...


    Habe mir ein GoPal 2,0AE für mein MD95780 (oder 510T?) gekauft.
    Wenn ich das installiere, kommt: "FEHLER 3009 - Das Format der installierten Kartendaten wird von der Software nicht unterstützt"


    Der Witz:
    KLEINE Länder wie zB Ungarn, Griechenland, Kroatien FUNKTIONIEREN!
    -->*kopfkratz


    NUR: D, A, CH etc., die GROSSEN (straßenmäßig eben abgedeckten) Länder halt, werden einfach nicht angenommen?!
    Sind doch das GLEICHE FORMAT?!?


    MEDION sagt (naja, da kann man ja auch nicht drauf gehen, hab ich schon bemerkt, nach 1 Mio Anrufen und ebensovielen verschiedenen Antworten...*gähn):
    1. "Ja, bis Version 3.0 kein Problem!!"
    ----DANN
    2. "Das AE2,0 funktioniert auf Ihrem Gerät GAR NICHT"
    (Zur Info: ZWEI verschiedene Anrufe, ZWEI verschiedene MITARBEITER, was auch die ZWEI verschiedenen Antworten erklärt?!)


    Also, ich habe auch NICHT diesen (oft erwähnten) tollen roten Bildschirm, wo man auf das "o" klicken kann...


    BITTE! KANN mir jemand HELFEN?! Ich krieg langsam Bauchkrämpfe... :smt022 echt!



    ABER:
    "Wer kämpft KANN verlieren, wer aufgibt HAT verloren!"


    In diesem Sinne:
    Weiter gehts..... ich warte auf viiiiiele hilfreiche Antworten! :smt102

    Wer kämpft KANN verlieren, wer aufgibt HAT verloren!

  • Hi Jo und *willkommen* hier im Forum!


    Wenn kleinere Maps funktionieren, kann's schon mal nicht an der Version liegen (Maps sind nur zur jeweiligen GoPal-Prg.-Version kompatibel).


    Aber: Was hast Du denn für einen CardReader (CR)? Ich fürchte, daß der inkompatibel ist, also mit großen Dateien (> 750MB) resp. auch mit SD-Karten > 2 GB nicht umgehen kann. Mach doch mal zur Sicherheit folgenden Test:
    Kopiere vom PC über den CR auf die (frisch formatierte) SD-Karte 2 Dateien, eine > 800 MB und eine kleinere Textdatei. Danach werden diese wieder in ein anderes Verz. auf den PC zurückkopiert. Nun kannst Du einmal die Größe der jew. Dateien überprüfen (Explorer/KontextMenu/Eigenschaften, sie muß bytegenau stimmen) und/oder den Inhalt der Textdatei im Editor auf Gleichheit checken.


    Wenn alles paßt, den Test nochmal wiederholen. Wenn dann immer noch alles i.O. ist, sollte der Reader OK sein. Dann wird's wohl an der SD-Karte selber liegen, da mal eine Andere benutzen.

  • Danke erstmal @all.


    Muß ich denn definitiv erst mal diesen ominösen "roten Bildschirm" bekommen? Ich wollte den flashrom eigentlich umgehen...
    Jetzt läuft ja das 1.1 einwandfrei und das 2.0 irgendwie (s.o.) so "halb"...
    Mir ist ein Rätsel, WARUM eben NUR die großen Daten nicht gehen?!


    Das mit dem CardReader Problem (danke RALF25) muß ich noch probieren... An der Card selbst glaub ich nicht, daß es liegt... habe 1GB, 2GB UND 512MB Cards probiert...


    Bin weiter dran... freue mich über weitere Tips ;o) danke derweil!

    Wer kämpft KANN verlieren, wer aufgibt HAT verloren!

  • Hallo Jo-Joker,
    das ROM zu flashen ist recht unkompliziert. Es ist eine genaue Bedienungsanleitung dabei. Nach dem flashen kannst du deine alte GoPal Version auch weiter nutzen wenn die neue nicht läuft.


    Verkehrt machst du damit nichts.


    Gruß


    Helmut

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.