Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuling Avatar von Jo-Joker
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard HELP! GoPal2.0A -> MD95780 installieren->Fehler:3009?!


    Hallo @all in Verzweiflung...

    Habe mir ein GoPal 2,0AE für mein MD95780 (oder 510T?) gekauft.
    Wenn ich das installiere, kommt: "FEHLER 3009 - Das Format der installierten Kartendaten wird von der Software nicht unterstützt"

    Der Witz:
    KLEINE Länder wie zB Ungarn, Griechenland, Kroatien FUNKTIONIEREN!
    -->*kopfkratz

    NUR: D, A, CH etc., die GROSSEN (straßenmäßig eben abgedeckten) Länder halt, werden einfach nicht angenommen?!
    Sind doch das GLEICHE FORMAT?!?

    MEDION sagt (naja, da kann man ja auch nicht drauf gehen, hab ich schon bemerkt, nach 1 Mio Anrufen und ebensovielen verschiedenen Antworten...*gähn):
    1. "Ja, bis Version 3.0 kein Problem!!"
    ----DANN
    2. "Das AE2,0 funktioniert auf Ihrem Gerät GAR NICHT"
    (Zur Info: ZWEI verschiedene Anrufe, ZWEI verschiedene MITARBEITER, was auch die ZWEI verschiedenen Antworten erklärt?!)

    Also, ich habe auch NICHT diesen (oft erwähnten) tollen roten Bildschirm, wo man auf das "o" klicken kann...

    BITTE! KANN mir jemand HELFEN?! Ich krieg langsam Bauchkrämpfe... :smt022 echt!


    ABER:
    "Wer kämpft KANN verlieren, wer aufgibt HAT verloren!"

    In diesem Sinne:
    Weiter gehts..... ich warte auf viiiiiele hilfreiche Antworten! :smt102

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Hi Jo und *willkommen* hier im Forum!

    Wenn kleinere Maps funktionieren, kann's schon mal nicht an der Version liegen (Maps sind nur zur jeweiligen GoPal-Prg.-Version kompatibel).

    Aber: Was hast Du denn für einen CardReader (CR)? Ich fürchte, daß der inkompatibel ist, also mit großen Dateien (> 750MB) resp. auch mit SD-Karten > 2 GB nicht umgehen kann. Mach doch mal zur Sicherheit folgenden Test:
    Kopiere vom PC über den CR auf die (frisch formatierte) SD-Karte 2 Dateien, eine > 800 MB und eine kleinere Textdatei. Danach werden diese wieder in ein anderes Verz. auf den PC zurückkopiert. Nun kannst Du einmal die Größe der jew. Dateien überprüfen (Explorer/KontextMenu/Eigenschaften, sie muß bytegenau stimmen) und/oder den Inhalt der Textdatei im Editor auf Gleichheit checken.

    Wenn alles paßt, den Test nochmal wiederholen. Wenn dann immer noch alles i.O. ist, sollte der Reader OK sein. Dann wird's wohl an der SD-Karte selber liegen, da mal eine Andere benutzen.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Wissender Avatar von Helmut.A
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Kreis Unna
    Hardware
    E3240, P4440, P9514, Galaxy S3
    Software
    diverse
    Skin
    Homemade
    Beiträge
    522
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Jo-Joker,
    um den roten GoPal Bildschirm zu bekommen musst du dein ROM auf die aktuelle Version flashen. Die bekommst du hier:

    http://www.gopal-navigator.de/dload....ile&file_id=20

    Zum Thema 3,5 Zoll Geräte und GoPal AE2.x lies mal das:

    http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=1757

    Auf deinem Gerät läuft die PE 3.0 einwandfrei.

    Gruß

    Helmut

  5. #4
    Neuling Avatar von Jo-Joker
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke erstmal @all.

    Muß ich denn definitiv erst mal diesen ominösen "roten Bildschirm" bekommen? Ich wollte den flashrom eigentlich umgehen...
    Jetzt läuft ja das 1.1 einwandfrei und das 2.0 irgendwie (s.o.) so "halb"...
    Mir ist ein Rätsel, WARUM eben NUR die großen Daten nicht gehen?!

    Das mit dem CardReader Problem (danke RALF25) muß ich noch probieren... An der Card selbst glaub ich nicht, daß es liegt... habe 1GB, 2GB UND 512MB Cards probiert...

    Bin weiter dran... freue mich über weitere Tips ;o) danke derweil!
    Wer kämpft KANN verlieren, wer aufgibt HAT verloren!

  6. #5
    Wissender Avatar von Helmut.A
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Kreis Unna
    Hardware
    E3240, P4440, P9514, Galaxy S3
    Software
    diverse
    Skin
    Homemade
    Beiträge
    522
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Jo-Joker,
    das ROM zu flashen ist recht unkompliziert. Es ist eine genaue Bedienungsanleitung dabei. Nach dem flashen kannst du deine alte GoPal Version auch weiter nutzen wenn die neue nicht läuft.

    Verkehrt machst du damit nichts.

    Gruß

    Helmut

Ähnliche Themen

  1. PE 3.0 auf einem alten 465? Fehler 3009
    Von MarcusH im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:41
  2. flshroom bei MD95780
    Von Pitterchen im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 16:39
  3. Gopal2.X ?
    Von Egon_Fritz im Forum Flohmarkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 16:13
  4. Medion md95780 vs 96171?
    Von unzaga im Forum Alle Fragen zu GoPal 2.x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 16:36
  5. Gopal 2.0 PE/AE auf T510 md95780
    Von wildfire im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 06:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •