Was bedeutet der Versionszusatz A?

  • Hallo aus dem hohen Norden und ein Kompliment an dieses Forum. Es hat von Anfang an Spaß gemacht, hier zu stöbern. Besonders auffällig: der nette und sachliche Umgangston und die kompetente Begleitung.


    Doch bei all dem Stöbern bin ich in einer Frage noch nicht weitergekommen: Was besagt das A hinter einer Versionsnummer? Bei der Forums-Suche komme ich da nicht so recht weiter.


    Ein Installationsversuch mit Vers. 2.3 A führte zu einer Fehlermeldung: Error 2 und zum Abbruch. Hängt das womöglich mit der Auflösung zusammen? Ich habe da so einen Verdacht.


    Erst einmal läuft mein vertrautes AE 1.1 weiter.


    Gruß von der sonnigen Ostsee
    Eckhard

  • Hallo Rudo6 und Willkommen im Forum


    das A steht für Aldiversion und bedeutet das die Aldi POIs mit dabei sind, ansonsten kein Unterschied.
    Mit den Gopal 2.x A Versionen gab es immer Probleme auf 3,5 Zoll Geräten da brauchst du eine Version ohne A.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für die schnelle Nachricht.


    Im Ordner 1 befindet sich eine Datei mit der Bezeichnung mnavdce_0480x0272_xx_x.cab. Ich vermute mal, dass hier der Hinweis auf die Auflösung steckt. Mein PNA 510T schafft m.W. nur 320x240 Pixel. Kann das Problem damit zusammenhängen und wenn ja, gibt es evt. dafür eine einfachere Lösung, als Neukauf? Und wie sicher kann ich sein, dass mir das bei Gopal 3.x nicht auch passiert? (Ich fische nämlich gerade in der nahen Bucht.)


    Schöne Grüße von der sonnigen, aber kalten Ostsee
    Rudo6

  • Das Problem ist nur bei der 2 Version bekannt, die 3 sollte ohne Probleme laufen


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo kleinerpyromane


    ja bei der ersten Aldi Version waren keine 3 Zoll Dateien dabei, diese wurden erst mit dem Update auf 4.01 nach geliefert.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.