Software Upgrade von AE 2.3 auf AE/PE 3.0 möglich?

  • Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Monaten den Medion PNA 465 (MD 96050 mit GoPal AE 2.3) für 279 € bei Aldi-Süd gekauft. Lieferte bisher immer gute Dienste.
    Nun sah ich bei Amazon, das die neue GoPal-Software (wenn auch nur in Verbindung mit neuem Navi) so gut wie "im Handel" ist.
    Nun fragte ich mich, ob ich die neue Software (also entweder GoPal PE 3.0 oder AE 3.0) durch die "alte" (AE 2.3) ersetzen kann? Ist die neuere Version meines Navis (Hardware) eigentlich baugleich mit der alten?, sodass sie sich womöglich nur durch die Software unterscheidet?
    Ich würde mich auf eure Antworten freuen!
    Falls ihr noch Fragen habt, so lasst es mich bitte wissen.
    Vielen Dank.
    Grüße, Tim.

  • Hallo sunnyboy93 und Willkommen im Forum


    Bei Amazon wird ein 4410 Angeboten also ein 470, die Hardware ist also etwas anders als deine.
    Ob und welche Version von GoPal 3 auf den älteren Geräten läuft bleibt abzuwarten bis sie den mal Verkauft wird.


    Glaskugel Modus an:
    Ich würde sagen das GoPal 3 wahrscheinlich auch auf den 465/470 Geräten laufen wird
    Glaskugel Modus aus


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Sunnyboy93,


    habe gerade die Software vom MD96270 (Aldi Nord vom 20.06.07), also GoPal PE 3.0A auf meinem MD96080 mit GoPal 2.3 installiert und es hat problemlos funktioniert. Vorsichtshalber hab ich die FlashRom von R13 auf R21 aktualisiert.
    Im Moment läuft das Gerät reibungslos und auch die Spracheingabe funktioniert.
    Ich denke damit ist deine Frage beantwortet.


    Gruß gother

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.