Hallo erstmal und: Bin ich hier richtig f.d. 4225? TMC PRO Q

  • Hallo Forum,
    ich hab mir aus der Metro den 4225 mitgebracht. Und als -nun ex- Fan von Navigon bin ich echt verblüfft, dass ausgerechnet Medion alle meine Wünsche erfüllt. (Kleinigkeiten wie Pfeil sitzt immer am Bildrand entgegen der Fahrtrichtung)
    Nun hab ich den aber hauptsächlich wegen TMCPRO gekauft.
    In den Einstellungen finde ich aber nur TMC. Wie kann ich da mehr feststellen?

  • Bullson


    Willkommen im Forum!


    Das kommt auf die Version drauf an.
    Beim 4225 scheint die SW GoPal AE 4.0 dabei zu sein. Und die ist nur mit TMC.
    Die PE Versionen haben TMCpro. Ob es aber ein 4225 mit PE gibt musst Du selber mal nachschauen.


    Gruß Olli

  • Danke für den Speed bei der Antwort :)
    Komisch es steht überall erhätte TMC Pro.
    Die Software ist AE 4.0 10019
    Hab hier irgendwo was von UP grde/date gelesen. Käme ich damit zu TMC Pro?
    Und noch ne Sache. Laut Medion sind die Active Cradles wohl passen für alle 4xxx stimmt das mit euren Erfahrungen überein? (Schließlich steht da ja auch ich bekäme TMC Pro)

  • hi,


    TMC PRO erkennst du in der rechten oberen ecke deines navis, entweder steht da TMC oder TMC PRO


    gruß rodia :smt020 :smt020 :smt020

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • Mist dann hat der nur TMC.
    Und gerade das wollte ich mal testen. Gibt es die Möglichkeit das Frei zu schalten?
    Bin auch gern an einer PN interessiert, nach dem was ich so gelesen habe wäre das wohl eher die Lösung

  • hallo
    Habe auch den 4425, meiner hat TMC Pro, und die Software PE4.0 inzwischen auf 4.1 geuppt.
    Wenn Verkehrsmeldungen kommen kann man daran sehen welche von tmc pro kommen ( steht davor )

  • Ich hab ja den 4225
    Und anscheinend wird der mal mit und mal ohne ausgeliefert.
    Das vorher festzustellen ohne sich hier Stundenlang schlau zu machen ist wohl nicht möglich.
    Echt ätzend
    Und nun ist es wohl auch noch illegal sich das selbst frei zu machen.
    Das schlimmere ist: Ich bekomm es nicht mal hin. Weil man überall nur Anleitungen für ältere Geräte findet, die wohl nicht zutreffen.

  • Hi,


    womo44: er hat den 4225 nicht den 4425!!


    Mit dem Tipp rechts oben in der Ecke ist nicht ganz richtig. Wenn es zu dem Zeitpunkt keinen Sender mit TMCPro empfangen kann, dann steht da oben auch nur TMC.
    Mit der GoPal AE wirst du glaube ich kein Glück haben. Ob man den auf PE upgraden kann, weiß ich auch nicht.


    Gruß
    Client

  • Ich habe es oben ja schon geschrieben: Die meisten PE Versionen haben PRO !! Auch AE soll es mit Pro geben. Ist leider etwas Undurchsichtig.
    Schaut mal hier.
    Man kann es auch am Karton und in Beschreibungen lesen ob die Version mit PRO dabei ist. Und natürlich am Preis ;)
    Upgrades und Updates gibt es nicht.


    Gruß Olli

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.