Fatal Application Error

  • Hallo,


    ich benötige mal wieder dringend eure Hilfe.


    Mein P 4425 stürzt immer nach der Routenberechnung, wenn es gerade „Die Route ist berechnet“ sagen will, ab (da kommt nur noch so’n „sch..“ dann ist’s weg).
    Auch beim Hochfahren hat es Probleme und schafft es immer erst im 2. oder 3. Anlauf.
    Wenn ich es dann x Mal versuche und es wieder an der besagten Stelle abschmiert, kommt folgende Fehlermeldung:


    “Fatal Application Error
    Application repllog.exe has performed an illegal operation and will be shut down.
    If problem persits, contact the program vendor.


    Program: repllog.exe
    exception:0xC0000005
    Adress: 00020000”


    Außer, dass ich mich an den Verkäufer wenden soll (der sicher bei weitem nicht so viel Ahnung hat wie ihr hier im Forum), weiß ich nun nicht, was ich tun kann. So ist das Gerät leider absolut unbrauchbar Für Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar.


    Viele Grüße
    donny105

  • Hallo donny105


    setze dein Navi einmal komplett neu auf dann sollten die Probleme beseitigt sein.


    Anleitung Klick mich


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    vielen Dank für den Tipp - ich hatte das Navi schon vorgestern neu aufgesetzt. Das Problem bestand nämlich seit ich am WE den Dialer (über den Assistenten) aufgespielt habe. Gestern Abend habe ich alles noch mal neu gemacht (ohne Dialer) - jetzt startet es wieder sauber. Leider ist es heute morgen auf der Fahrt auch mal wieder abgestürzt - allerdings war nach soft reset alles o.k. Ich werde mal eine andere SD Karte probieren.
    Sind solche Probleme mit dem Dialer denn bekannt?


    Vielen Dank noch mal & viele Grüße
    donny105

  • Nein der Dialer sollte ohne Probleme funktionieren auf dem 4425

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    also irgendwie habe ich wohl ein "Montagsnavi" erwischt - ich bin drauf und dran es zurück zu geben....


    Nachdem ich ja vorgestern das Navi nochmals neu aufgesetzt habe (also auf der Speicherkarte alles gelöscht habe und die 4.1 er sowie die benötigten Karten neu installiert habe) hat es während 2 Fahrten gestern ganz o.k. (s.o.) funktioniert.
    Heute morgen ist es mitten auf der Strecke wieder abgestürzt (Bildschirm schwarz) und hatte danach wieder Probleme beim Hochfahren. Als dies dann nach etlichen Anläufen klappte, schmierte es nach der Routenberechnung wie schon oben beschrieben – wieder ab.


    Ich weiß echt nicht, was ich noch tun soll – mal ne blöde Frage, soll ich auf dem internen Speicher vielleicht auch noch mal was „neu“ machen (da traue ich mich nicht ran) – dort habe ich ja auch nur das Skin installiert, der „Rest“ war da schon bei Auslieferung.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    donny105

  • donny105


    Bin neu hier und nicht so ein Wissen wie Navirunner, was aber noch nicht ist kann noch was werden !!


    So wie ich das deuten kann hast du dein Navi noch nicht KOMPLETT gemacht!


    mach mal folgendes:


    1. Hardreset Off/On
    2. Beim hochfahren auf das "o" bei der Schrift "GoPal" drücken (ruhig öfter) beim Ding Dong--> Menü sollte sich öffnen !!
    3. Jetzt einmal "Factory default" und "Format flash" --> Exit
    4. Vorgang Punkt 2 wiederholen
    5. Per GoPal Assi -> Software und etc. übetragen
    6. Softreset
    7. Update 4.1 übertragen, am besten auch per Punkt 2 Menü --> und installieren lassen (falls nicht vorhanden) - mit normal Boot
    8. Vorgang Punkt 2 --> und Navirunner 6.1 oder 6.2 (noch nicht getestet) drauf spielen
    9. Softreset --> Fertig
    ;)
    ______________________________________________________
    Navirunner --> Respek, bei deinem genialen Skin !! :Respekt
    Habe mir den POI Observer auch noch install, funzt gut, jedoch muss ich falls ein Hardreset geschehen ist, alles neu install !!
    Kannste den vielleicht in den Navirunner Skin mit einbauen ? das auch ohne Hardreset der installiert bleibt ?? --- > ist nur nen Vorschlag
    ______________________________________________________

  • Hallo Redeye2050,


    vielen Dank für Deine Tips - ich habe also alles noch mal neu gemacht. Nun läuft es erstmal - mal sehen wie lange ;)


    Viele Grüße
    donny105

  • Moin,


    gleiches Problem hatte ich heute mit meinem 4425 auch. Es fing damit an, dass die Ansage anfing zu stottern und dann nur noch den Rest wiedergegeben hat..abbiegen...abbiegen.
    Die optische Navigation lief jedoch weiter. Dann beim erreichen des Zieles, gab es gar keine Meldungen mehr und auf dem Bildschirm kam die Anzeige mit dem Inhalt wie im ersten Post.
    Software ist 4.1 und NV 6.2 alles neu aufgesetzt und immer im Menümodus nach dem "o" drücken.
    Dann musste ich das Gerät mit dem Schalter ausschalten, da beim drücken des Resetknopfes keine Reaktion mehr kam.
    Nach knapp 10km Fahrt, fing die Sprache wieder an zu stottern. Die Fehlermeldung kam jedoch diesmal nicht.


    Was kann das nun sein?

    Beste Grüße, Udo

  • Zitat von udo

    Moin,


    Nach knapp 10km Fahrt, fing die Sprache wieder an zu stottern. Die Fehlermeldung kam jedoch diesmal nicht.


    Was kann das nun sein?


    Hallo udo,


    es scheint an dem Akku und dem Ladeadapter zu liegen.
    Bei niedrigem Akkustand scheint der Ladeadapter nicht im Stande zu sein den P4425 wieder zu laden. In der Akkusteuerung scheint ein großer BUG zu sein. Bin noch am testen!


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Moin,


    Zitat von PMAX


    es scheint an dem Akku und dem Ladeadapter zu liegen.


    Du sprichst jetzt über das KFZ-Ladekabel?


    Ich habe alles nochmal neu aufgesetzt und meine 4GB SDC gegen die original wieder ausgetauscht, da die 4GB FAT32 formatiert war.
    Da ich gleich nach HH fahre, kann ich das gut testen inkl. AC, der gestern nicht angeschlossen war.
    Was mich jedoch wundert, der Akku war nicht leer, lag so bei 80%????.


    Trotzdem, bin ich mal auf Dein Test gespannt.


    An dieser Stelle dann noch ein dickes Lob an Navirunner für den Skin, einfach stark, was Du da so drauf hast!!!!!



    Nachtrag zur gestrigen Fahrt nach HH.


    Alle Fahranweisungen (bis auf die Tunnelsache im anderen Thread) wurden ohne stottern oder verschlucken angesagt. Das Gerät arbeitet ohne Probleme und es kam auch zu keinem Fatal Error oder aufhängen.
    Akku-anzeige blieb auf der Hinfahrt konstant bei 80% Ladezustand stehen, rote LED leuchtete ständig. TMC nur mit AC war nicht so berauschend. Ständige Sender suche.
    Auf der Rückfahrt selbes Spiel bis zu dem Moment, wo ich ein Telefonat über BT geführt habe. Danach zeigte mir der Ladezustand konstant 40% bis ich nach einer guten Stunde Fahrt am Ziel angekommen war.

    Beste Grüße, Udo

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.