Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Einsteiger Avatar von rkuechler
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Scherzingen
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard TMC fällt zw. aus?

    Hallo

    Bei meinem P4420 (GoPal 4.1) ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Navi einschalte manchmal rechts oben das TMC-Symbol fehlt. Wenn ich dann ins Menü gehe fehlt auch der Menüpunkt für die TMC-Einstellungen.
    Die geschieht gelegentlich, aber wenn es geschieht, dann IMMER beim einschalten des Navis. Das einzige was dann hilft es die GoPal Software neu starten, wenn das nicht hilft muss ich manchmal auch ein Reset durchführen.
    Hab das schon bei GoPal 4.01 bemerkt, bei 4.0 bin ich mir nicht sicher, das war zu kurz drauf.
    Habe übrigens GoPal 4.01 und 4.1 jedesmal komplett frisch installiert mit vorhergehender Formatierung des Flashspeichers. Sonst wurde an der Software nichts verändert (keine Skins etc.)

    Viele Grüsse,
    Roman.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Neuling Avatar von oldbundy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi

    Also ich kann dir sagen das mein Medion heute endlich nach 2 Wochen vom Kundenservice wiedergekommen ist. Hatte auch das gleiche Problem einfach wärend aktiver Navigation fiel das TMC Symbol weg und auch alles aus den Menüs war weg. Auch Hardreset oder Flash und Neuinstalation hatte nichts geholfen der Empfänger wahr wohl hinüber.

    Hier war schon zu lesen das viele das Problem hatten mit dem 4420 und es half nur das einsenden. Die Fehlerbeschreibung vom Medion Kundendienst war das das Mainboard Defekt war . Also zumindest leuft es jetzt wieder.


    Bin natürlich nicht sehr erfreut gewesen da das Gerät sehr neu war. Es handelte sich übriegens um die Abgespeckte AE version.

    Jetzt würde ich gerne mal von anderen leuten wissen ob sie genau wie ich ein TMC-Y Adapter benutzen mit integriertem Verstärker. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es was damit zu tun haben könnte. Evt kommt etwas Spannung an den Stecker und der Empfänger ging dann irgendwann kaputt.

    Weil vorher lief das TMC ohne Probleme. Erst ein paar wochen nach dem y-Adapter ging es kaputt. Wie gesagt kann es mir nicht vorstellen das es was damit zu tun hat aber wäre mal interessant was die Betroffenen für eine Antenne drann hatten.

    Ich kann nur hoffen das es jetzt leuft ansonsten würde ich mich echt ärgern wenn es wieder kaputt geht da mir das Navi mit Navirunner Skin sehr gut gefällt.

Ähnliche Themen

  1. E4230 auf dem Motorrad fällt nach ca. 1-2 Stunde aus
    Von eliottk im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 11:17
  2. Ansage fällt aus
    Von murx^ im Forum POIbase, POI-Warner & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 19:00
  3. Medion 96410 - Gopal 4420 - GPS fällt aus
    Von Naviwalter im Forum GoPal PE 4.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 18:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •