4 GB SD Karte formatieren

  • Hallo!
    Ich habe 1 Woche mit meiner 4 GB SD Karte gekämpft um die bei meinem Medion 4425 zum Laufen kriegen. Hier noch mal vielen Dank für alle Tipps aus Forum. Ich wollte nicht glauben aber bei mir war es wirklich ein Kartenleser Problem. Ich habe bis daher insgesammt mit 4 Kartenleser probiert bis ich einen nagelneuen gekauft habe. Die vorherige 4 waren 2 - 3 Jahre alt. Noch ein Tipp!!! Wenn formatieren, dann nur mir diesem Gerät wo die Karte zu Einsatz kommt und nicht immer allen Anzeigen glauben die Windows liefert (ich weiß, es ist nicht neu). Resume: 4 GB SD Karte läuft auf meinem 4425 einwandfrei formatiert mit FAT 32, andere Karte 2 GB mit FAT .


    Gruß mrowa1959

  • Zitat von mrowa1959

    Noch ein Tipp!!! Wenn formatieren, dann nur mir diesem Gerät wo die Karte zu Einsatz kommt und nicht immer allen Anzeigen glauben die Windows liefert


    Hallo rundum....


    O.T.
    generell sollte man SD-Card mit dem 'Panasonic SDFormatter V2.x' formatieren statt mit Windows. Erfahrungen in div. Foren haben gezeigt, dass dieses Programm besser mit Card >1Gb zurechtkommt. Auch ist hier Option gegeben, Daten/Dateien 'echt' zu löschen und nicht einfach zu überschreiben.


    Das kleine Prog findet man in Netz, einfach mal danach googlen.


    als Cardraeder empfiehlt sich derzeit, ein günstigen SHDC-Stick aus bekanntem online- Auktionshaus. Hier tut mir schon eine Weile ein güstiges China-Produkt seine Dienste für alle SD-Kartenformate.


    best regards

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.