Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Einsteiger Avatar von mrowa1959
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard 4 GB SD Karte formatieren

    Hallo!
    Ich habe 1 Woche mit meiner 4 GB SD Karte gekämpft um die bei meinem Medion 4425 zum Laufen kriegen. Hier noch mal vielen Dank für alle Tipps aus Forum. Ich wollte nicht glauben aber bei mir war es wirklich ein Kartenleser Problem. Ich habe bis daher insgesammt mit 4 Kartenleser probiert bis ich einen nagelneuen gekauft habe. Die vorherige 4 waren 2 - 3 Jahre alt. Noch ein Tipp!!! Wenn formatieren, dann nur mir diesem Gerät wo die Karte zu Einsatz kommt und nicht immer allen Anzeigen glauben die Windows liefert (ich weiß, es ist nicht neu). Resume: 4 GB SD Karte läuft auf meinem 4425 einwandfrei formatiert mit FAT 32, andere Karte 2 GB mit FAT .

    Gruß mrowa1959

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Einsteiger Avatar von Globetrotter
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Mein-Kinzig-Kreis
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Re: 4 GB SD Karte formatieren

    Zitat Zitat von mrowa1959
    Noch ein Tipp!!! Wenn formatieren, dann nur mir diesem Gerät wo die Karte zu Einsatz kommt und nicht immer allen Anzeigen glauben die Windows liefert
    Hallo rundum....

    O.T.
    generell sollte man SD-Card mit dem 'Panasonic SDFormatter V2.x' formatieren statt mit Windows. Erfahrungen in div. Foren haben gezeigt, dass dieses Programm besser mit Card >1Gb zurechtkommt. Auch ist hier Option gegeben, Daten/Dateien 'echt' zu löschen und nicht einfach zu überschreiben.

    Das kleine Prog findet man in Netz, einfach mal danach googlen.

    als Cardraeder empfiehlt sich derzeit, ein günstigen SHDC-Stick aus bekanntem online- Auktionshaus. Hier tut mir schon eine Weile ein güstiges China-Produkt seine Dienste für alle SD-Kartenformate.

    best regards

Ähnliche Themen

  1. SD-Karte zerstört durch formatieren?
    Von Lonestar2010 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 14:44
  2. 4 GB SDHC Karte auf FAT formatieren
    Von cpjs im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 09:05
  3. 4 GB SD-Karte
    Von Helmut.A im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 20:57
  4. fat16 formatieren
    Von loi1983 im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 17:47
  5. Firmwareupdate - Karte FAT16 formatieren???
    Von navifindichtoll im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 15:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •