GoPal 3.0 neu auf P4410

  • Hallo an alle die Ahnung haben. (das sind hier sehr viele)
    Ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern auch zu 100% unbeleckt im Umgang mit PC und vor allen Navi's.
    Nun habe ich mir nicht nur einen PC, sondern auch solch ein Navi zu gelegt und zwar das Medion GoPal P4410 (kein Aldi).
    Auf diesem Navi ist GoPal PE4.0 mit TMCpro installiert. Da das jedoch keine Originale ist, möchte ich nun mein original GoPal PE3.0 mit TMCpro installiern.
    Ich habe bereits folgendes im Forum von Euch Profis erlesen und ausgeführt.
    1. FlashRom von R23 geändert auf R22 mit einer FAT16 Karte. (nötig ????)
    2. Im Clean-Up Menue alles nötige gelöscht.
    3 Eine 2GB Karte mit FAT32 formatiert.
    4. Die Karte mit meiner original GoPal PE 3.0 erstellt. (Alle benötigten Ordner)
    Alles läuft nun eigentlich sauber ab. Ich bekomme auch das Startbild.
    Starte ich jedoch nun die Navigation, bleibt es immer bei einem kurzen Zucken.!!??
    Alle Schritte habe ich mehrfach ausgeführt.
    Ich bin mir sicher, das dieses, oder ein vergleichbares Problem in diesem Forum schon behandelt wurde. Aber leider konnte ich mein Problem noch nicht finden. Auch das stufe ich unter "NICHTKÖNNEN" ein.
    Es kann ja sein, das mir ein nicht genervter User antworten kann.??
    Dank im Voraus.
    htgaert

  • Hi htgaert,


    ich würde folgendes machen. Die SD-Card nochmal neu formatieren, aber nur mit FAT, oder FAT16. Wenn Du die Gopal PE 3.0 DVD hast den Orndner "Installation" öffnen und den gesamten Inhalt auf die SD-Card kopieren, damit auch alles funktioniert mußt Du noch einen Ordner "MapRegions" erstellen, hier ist wichtig die schreibweise. In diesen Ordner die Karten hinein kopieren die Du brauchst. SD-Card ins Navi stecken und einen Reset durchführen, jetzt müsste alles von alleine installiert werden. Das wars.


    GooseBay

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.