Tag/Nacht Umschaltung funktioniert nach Update auf 4.1 nicht

  • Weiss jemand woran das liegt ? Mit der Version 4.01 ging dies noch. Kann man da irgendwo etwas einstellen (in xml's ?)


    Rico

  • Zitat von kzwei

    Festgestellt habe ich dies im Tunnel, da hat die Version 4.01 noch automatisch auf Nacht geschalten.


    Das bezweifle ich aber sehr stark (es sei denn, es wurde grade zufällig umgeschaltet, dann aber nach der Ausfahrt auch nicht wieder zurück)!
    Die Umstellung wird nämlich über die Uhrzeit gesteuert, nicht über einen Helligkeitssensor! :))

  • ...aber es hätte ja auch sein können, dass er erkennt (lt. MAP) dass er sich in einem Tunnel befindet und deshalb auf dunkel stellt. Kann man die Uhrzeiten irgendwie beeinflussen ?

  • und es war wirklich so, dass es im Tunnel dunkel wurde und als ich aus dem tunnel raus war wieder hell.


    Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe soll das Navi wohl über GPS die Sonnenauf/untergangsdaten bekommen. Wenn nun kein GPS mehr da ist, dann macht er dunkel, wäre vielleicht eine Erklärung (ist aber in 4.1 nichtmehr so).

  • Also, erstmal etwas zur Übersichtlichkeit: es gibt auch einen <Edit>-Button! ;)


    Wenn das so war, dann kontrollier's doch nochmal mit der Version V4.01. Ich habe das Phänomen noch nicht feststellen können (bei allen Versionen < V3.x und nur testweise mal mit der V4) und davon auch noch nicht gelesen (das wäre nämlich ein neues Feature).

  • Hab grad dein Edit um 10.25 gelesen (mein Hinweis bezog sich mehr darauf, daß man editieren sollte, solange noch keine Antwort erfolgt ist ;) )


    Neue Hardware, neue Software, ausschließen kann man bestimmte Verbesserungen/Features natürlich nicht. War Dein Navi evtl. im Akku-Modus und hatte somit aufgrund fehlender GPS-Infos runtergedimmt?

  • Die fehlenden GPS-Infos kannst Du ja auch im Keller simulieren! ;) Neu aufgesetzt ist der PNA dann ja wieder recht schnell, wenn's Dich wirklich interessieren sollte.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.