Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuling Avatar von hanschoen
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Navirunner Skin V6.1 für 4 Zoll Geräte - Höhenangabe

    hallo,
    ich bin neu hier im Forum und sage erst einmal ganz herzlichen Dank für die Unterstützung, die man hier erfährt.

    Ich habe den P4425 und mir den Navirunner Skin V6.1 für 4 Zoll Geräte installiert. Funktioniert wirklich prächtig - tolle Arbeit!
    Allerdings habe ich ein Problem mit der Höhenangabe: hier an der Waterkant müssten eigentlich ungefähr 0 bis 10 m Höhe angezeigt werden, tatsächlich werden 50 bis 60 m angezeigt. Kann man das ändern? Wenn ja: wie? (mit dre Suchfunktion habe ich hier im Forum leider keine Hinweise dazu gefunden).
    Kann jemand helfen?
    Gruß
    hanschoen

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Suche in der PFSkin.skn nach "Höhe"
    Dort findest du 2 Einträge

    //Samsung
    TextFormat: "(%F(cmp;%65544;<3)?0^F23^m:%F(Calc;%65541^F23^m)";
    //Centrality
    //TextFormat: "(%F(cmp;%65544;<3)?0^F23^m:%F(Calc;%65541;-47)^F23^m)";

    nimm die beiden // vor Text bei Centrality weg und setze diese vor Text bei Samsung

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von hanschoen
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Navirunner,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Skin ist wirklich eine tolle Arbeit. Danke!
    Gruß
    Hanschoen

  5. #4
    Einsteiger Avatar von bwolle
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo hanschoen,
    nachdem du die Änderung wie von Navirunner vorgeschlagen durchgeführt hast, wie war das Systemverhalten bei deinem Navi?
    Ich habe das gestern auch gemacht und muss feststellen, dass der Höhenwert unter NR 6.1 nachwievor vom Höhenwert meines festinstallierten Navis abweicht bzw. deutlich um den Festnavi-Wert schwankt (+/- 10 Meter). Beim Einschalten werden sogar deutlich negative Werte angezeigt!
    Werde heute mal zum Bahnhof im Ort fahren - dort wird i.A. immer die Höhe eines Ortes bestimmt und auf einem Schild angegeben - und diesen mit dem Navi-Wert vergleichen. Auch im Wiki für meinen Wohnort steht die geo. Höhenangabe - 46m.
    Ach und noch was: Die von Navirunner zitierten Zeilen waren so nicht im PFSkin.SKN enthalten; die für den Samsung Proz. sah anders aus. Bei dir auch?
    Schon dahintergekommen, was diese kryptischen Buchstabenkombinationen bewirken? CMP scheint Compare zu sein. Aber was bedeuten diese ^ und Fragezeichen?

  6. #5
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Die genauen Zeilen in der PFSkin sehen so aus:

    //Samsung Höhe
    TextFormat: "%65541;^F23^m";

    //Centrally Höhe -47 Meter
    //TextFormat: "(%F(cmp;%65544;<3)?0^F23^m:%F(Calc;%65541;-47)^F23^m)";

    die 47 ist der Wert den ich abziehen lassen, diesen kannst du noch ändern. In DE liegt der Wert so zwischen 45 - 50 Meter.

    Die Höhe wird erst nach 2-5 min einigermaßen richtig angezeigt.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  7. #6
    Einsteiger Avatar von bwolle
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mea Culpa!
    Habe irgendwie die PFSkin.skn bzgl. der Höhe zwar geändert, m.E. auch auf das P4425 übertragen und eine SR gemacht, aber trotzdem war keine Korrektur der Höhe sichtbar.
    Habe das also nochmal exerziert und siehe da es funkt!
    Höhe am Bahnhöf bei VDO Navi 45m, bei P4425 47m, lt. Schild am Bhf. 46m und lt. Wiki meines Wohnorts 46m. Passt also!
    Kann ich irgendwo nachlesen, was diese kryptischen Formelzeichen "?0^F23^m:" für eine Bedeutung haben?

  8. #7
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo bwolle

    schön das es funktioniert hat.
    Nein nachlesen kann man das noch nicht, im Wiki gibt es zwar schon einen Teil dazu aber der ist noch nicht fertig, da fehlt mir im Moment die Zeit zu.

    Gruß Naviruner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

Ähnliche Themen

  1. Navirunner Skin ***GoPal 4.6 u 4.7*** für 4 u 5 Zoll Geräte
    Von Navirunner im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 774
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 17:36
  2. Navirunner Skin *** GoPal 4.6 u 4.7 *** für 3 Zoll Geräte
    Von Navirunner im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:38
  3. Navirunner Skin ***GoPal 4.8*** für 4 u 5 Zoll Geräte
    Von Navirunner im Forum GoPal 4.8 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:25
  4. Navirunner Skin *** für 3 Zoll Geräte ***
    Von Navirunner im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 13:25
  5. Navirunner Skin V1 *** GoPal 4.8 *** für 3 Zoll Geräte
    Von Navirunner im Forum GoPal 4.8 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 19:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •