Abstürze während Navigation (4.1er) und Skin Navirunner

  • Hallo,


    ich habe mich mittlerweile mit meinem neuen P 4425 angefreundet – nachdem ich kurz nach dem Kauf von gut 2 Wochen das Update 4.1 und das supergeniale Skin von Navirunner (vielen Dank für die tollen Arbeit!) aufgespielt habe, habe ich das Navi nun bereits einige Fahrten lang getestet.


    Meine Probleme sind folgende
    (leider auch, nachdem ich gestern noch mal – jetzt über den Assistenten – die 4.1 er Version und vorsichtshalber auch noch mal das Navirunner Skin aufgespielt habe):


    Skin (Buttons fehlen):
    Im Menü „Anwendungen“ sind bei mir die Buttons „Telefonbuch, Telefon und Travel Guide“ nicht zu sehen sowie im Menü „Einstellungen“ der „Sonderziele konfigurieren“ Button fehlt. Woran liegt das – was habe ich falsch gemacht?


    Dann hatte ich bei ca. 10 Fahrten bereits ca. 8 Abstürze – immer kurz vor Autobahnkreuzen – die Sprachausgabe war dann nur noch gestückelt, bis das Navi gar nichts mehr gesagt hat. Ein soft reset (2 Mal auch ein hard reset) hat zwar immer schnell und zuverlässig geholfen – dennoch macht mich das nicht ganz so glücklich...


    Daher habe ich dann gestern wie gesagt die 4.1 er Version noch mal über den Assistenten aufgespielt und auch das Skin noch mal rüberkopiert.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    donny105

  • Hallo donny105


    „Sonderziele konfigurieren“ erscheint nur wenn der POI Warner installiert ist


    „Telefonbuch und Travel Guide“ sind die Button den im Hauptmenü nach dem einschalten des PNA zu sehen? Oder anders gefragt sind diese installiert?


    "Telefon" sollte vorhanden sein bei einem 4425, ist der Ordner 11 auf der SD Karte damit die Software dafür auch installiert wird?


    Abstürze beschreiben mach andere User auch, egal ob mit oder ohne Skins. Einige berichten davon das nachdem sie eine neue SD Karte und einen neuen Kartenleser gekauft haben das Problem beseitigt war.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Ups, also irgendwie sind Telefonbuch und Travel Guide im Hauptmenü nicht zu sehen - dass heißt dann wohl, dass ich diese (vermutlich über den Assistenten?) noch installieren muss?!


    Ordner 11 ist leider nicht auf der SD Karte – wo bekomme ich den denn wohl her?


    Dass die Abstürze nichts mit dem Skin zu tun haben, dachte ich mir – es ging mit vor allem um die Erfahrungen anderer Nutzer generell mit Abstürzen.
    Eine zweite SD Karte hatte ich mir eh schon zugelegt – allerdings wollte ich erst mal alles richtig auf der ersten installiert haben ;)


    Ich freue mich über Deine Antwort.
    Viele Grüße


    donny105

  • Hallo donny105


    den Ordner 11 (dailer) findest du auf deiner DVD im Ordner Installation dort ist auch der Ordner 4 für den Travelguide und wenn du das Telefonbuch dabei hattest dann gibt es auch den Ordner 15.
    Diese 3 Ordner einfach auf die SD Karte kopieren und einen Softreset machen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo


    nachdem ich mein 4425 zurück geschickt hatte .hatte ich keine probleme mehr.javascript:emoticon(':smt007')
    javascript:emoticon(':smt007')

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.