Spracheingabe klappt nicht

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank an dieses Forum für die tolle Arbeit.


    Nun zu meinem Problem. Ich habe mein 470T upgedatet.
    - Firmware 23
    - Gopal 4.0 + Update 4.1
    - Navirunner 6.1


    Wenn ich nun auf die Spracheingabetaste links auf dem Bildschirm drücke oder auf die Fähnchentaste passiert rein gar nichts.
    Falls jemand fragt, ja im Menü ist der Button für die Spracheingabe grün.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Grüße,
    Reinoldi

  • Was hast Du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? Auch mal ins Wiki geschaut, ob alles vom Setup her paßte und alles dort vorhanden ist, wo's hingehört?

  • Hallo Ralf25,
    danke für den Hinweis und Asche auf mein Haupt. Jetzt klappts.


    Als Newbie hatte ich in meiner Naivität angenommen, daß die notwendigen Dateien beim Update mit drin waren. Wäre vielleicht für andere Newbies hilfreich, wenn es in dem Thread zum Update auf 4.x und/oder beim Navirunner Skin eine Hinweis enthalten wäre:
    "Für die Nutzung der Spracheingabe bitte die notwendigen Dateien (siehe Wiki) kopieren"


    Ansonsten von meiner Seite ein großes Lob an dieses Forum und seine Mitglieder, die einem schnell weiterhelfen.


    Grüße,
    Reinoldi

  • Hallo zusammen,


    habe eine Frage:
    ist es bei meinem Navi möglich die Spracheingabe zu aktivieren.


    MD96190 (alias 470T), R23, 4.1PE und Nr V6.1


    schon mal danke im voraus.

    Gruß Emil

  • Hallo emil040


    ähm schon mal das PDF zum Skin 6.1 gelesen :))


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo emil040


    ähm schon mal das PDF zum Skin 6.1 gelesen :))


    Gruß Navirunner


    Hallo Navirunner


    na klar habe ich das PDF gelesen (Seite 9 Punkt Menü Einstellungen).
    Also Spracheingabe Button ist grün und beim drücken der Fähnchentaste bekommt das Menü auch Sprechblasen.
    Die beiden Ordner CommandTSD und GermanyTSD sind auch auf der StorageCard im Ordner MapRegions.
    Meine Frage war: Kann ich bei meinem MD96190 (alias 470T) überhaupt über die Spracheingabe eine Route eingeben oder ändern etc.
    Es tut sich nämlich überhaupt nichts.

    Gruß Emil

  • Hallo Navirunner


    manchmal dauert es halt etwas länger, aber jetzt funktioniert es auch bei mir.
    Habe mir jetzt deinen 6.3er Skin draufgemacht. Was mir aufgefallen ist, im Vergleich zur 6.1er Version muß man jetzt (bei der 6.3) beim Buttonwechsel in den Skineinstellungen (Kartenelemente) die Navisoftware neu starten. Ging, zumindest bei mir in der 6.1er Version ohne Neustart. Auch wenn oben stand, dass ein die Änderungen erst nach einem Neustart sichtbar bzw. übernommen werden.

    Gruß Emil

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.