P4210 mit GoPal 3.0 AE. Gibt es Skins?

  • Hallo,


    ich verzweifel langsam.
    Ich habe seit Freitag ein Medion GoPal P4210 mit GoPal 3.0 AE Software.
    Gestern habe ich den BroadwaySkin 5.2a und die LambSkins installiert gemäß Anleitung (Zuerst den Broadway, beide Verzeichnisse überschreiben, dann den LambSkin).


    Sieht soweit auch ganz gut aus, allerdings bekomme ich das Programm nicht richtig ans Laufen.


    Wenn ich die Navigation starte hat er mich nach der STVO Meldung gefragt, dann ob ich die Route fortsetzen möchte.
    Wenn ich ja angeklickt habe, hat alles soweit geklappt.
    Aber wenn ich Nein oder Route löschen anklicke, stürzt mir der PDA mit der Fehlermeldung "Application mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor. Program: mnavdce.exe, Exception 0xC0000005, Address: 003464BC"


    Mittlerweile ist das Gerät auch direkt bei der STVO Bestätigung abgestürzt (also auch wenn man ja anklickt).
    Also nichts ging mehr.
    Ein Soft- und Hardreset brachte auch keine Besserung.


    Intensives Durchlesen der Boards brachte mich dazu, dass evtl. die Datei aygshell.dll der Grund sein könnte.
    Nach einer Google Suche habe ich eine entsprechende Datei gefunden und in das Verzeichnis \MyFlashDisk\Tools kopiert.
    Jetzt konnte ich die STVO Meldung wieder bestätigen, Route abbrechen oder löschen klappt aber auch nicht.


    Der Speicher müsste recht frei sein, habe sonst keine Modifikationen gemacht.
    Die SD Karte enthält auch nur die Skins und die Kartendaten.


    Auch das Schmischi Skin klappt nicht.
    Alle beiden Skins scheinen nur für PE zu sein.
    Wie bekomm ich irgendwas lauffähiges????
    Habe zwischenzeitlich schon 2x das Original AE wieder installiert.
    MortScript hab ich auch schon und die aygshell.dll und die Toolhelp.dll auch.....


    Kann mir irgendjemand helfen??????


    Gruß
    Jens

  • Hi Zwergnase und *willkommen* hier im Forum!


    Du hast doch schon im anderen Forum erfahren, daß die aygshell.dll, etc. NICHT dafür verantwortlich ist! Alles, was im Paket mitgeliefert wird, eicht aus, glaube es doch bitte einfach. ;)


    Und dann gib doch bitte mal die genaue Version vom Skin an. Und überprüfe mal, ob nach der Installation keine kaskadierenden Verz. vorhanden sind, als bspw. \MFD\MFD\... Oder kopiere sicherheitshalber alle Verz. mal einzeln rüber. Es muß dann auch jeweils eine Übrschreibwarnung von vorh. Dateien erfolgen. Du mußt zuerst sicherstellen, daß der Setup-Part völlig fehlerfrei abgelaufen ist.


    Läuft denn der org. Skin nach einer Installation über eine längere Zeit sauber durch?

  • Hallo Ralf,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Das mit der aygshell hatte ich gehört, aber ich dachte mir, es kann ja nicht schaden, wenn die Datei da ist, oder?
    Scheint ja zumindest bei anderen für ein Nicht-Funktionieren verantwortlich zu sein.
    Ich habe aber ehrlich gesagt über keinen Plan, was das Teil macht.....


    Ich möchte am liebsten den LambSkin haben.
    Habe mir dazu auf dem anderen Board den runtergeladen, die genaue Datei heißt BroadwaySkin52a.zip.


    Das ich keine kaskadierenden Verzeichnisse habe, habe ich eigentlich sichergestellt. Den Tipp mit dem einzeln kopieren der Verzeichnisse werde ich heute mal versuchen.


    Das Original Programm läuft seit gestern abend stabil, also hardwaremäßig scheint alles ok zu sein.


    Ich persönlich denke, es hat was mit der AE Version zu tun, da der Skin eigentlich für PE ausgelegt ist.


    Aber meiner Meinung nach müssten mehr Leute Probleme haben, da Medion die AE Version auch zu Hauf verkauft und das Programm bei Medion im Shop genauso teuer ist wie die PE Version. Also weit verbreitet, also mehre Leute mit Problemen. Oder?


    Kann der LambSkin 5.1 eventuell funktionieren?
    Oder gibt es einen Skin speziell für AE?
    Oder wo bekomm ich PE her, das ich den Skin installieren kann?


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Jens

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.