GoPal PE 4.0 auf PNA 235/S2310 installieren

  • hallo, habe hier die PE version des GoPal auf meinen rehcner gespielt und weiss nun nicht genua, wie ich die software auf dem navi installier.


    habe einerseits den 2gb internen speicher oder ne 2gb externe minisd karte.
    beide sind momentan formatiert, also habe ich auf dem navi aktuell keine software drauf.


    wie gehe ich nun vor, wenn ich die neue software mit allen zusätzen installieren möchte ?

  • Hi und *willkommen* hier im Forum!


    Vlt. hilft Dir die Anleitung aus dem GoPal-Wiki weiter.

  • da habe ich auch schon gesucht, aber dennoch hilft mir das nichts.


    ich habe einen ordner mit install auf dem internen speicher unter my flash disk erstellt.
    dort soll ich ja die installationsdateien wie auf dem bild einfügen.
    [Blockierte Grafik: http://www.wiki.gopal-navigator.de/images/a/ab/Gopal4_Installation.PNG]


    wenn ich damit fertig bin und das navi neu starte, dann versucht er die software zu installieren, bricht aber ab und das navi hängt sich auf und lässt sich nur noch reseten.


    muss ich vielleicht noch die magregions auf den internen speicher kopieren, oder kann ich das auch im nachhinein machen ?

  • Nein, die Karten werden erst zum Aufruf benötigt!
    Und Du hast einen Ordner „INSTALL“ angelegt direkt unter \My Flash Disk\ und dorthinein die jeweiligen Ordner von oben kopiert, HardReset & Format Flash gemacht und anschl. einen SoftReset? Dann müßte es doch eigentlich klappen.


    Übrigens, ist auf dem S2310 nicht eigentlich die AE-Version drauf? Und Du hast schon die org. Version von PE4.0 jetzt dazugekauft? Nicht, daß Dir da was fehlt an Ordnern oder Dateien! :smt017

  • Hallo stikio,


    ich bin ja nicht der große Medion Freak, aber das was Du da abgebildet hast, ist vom WIKI kopiert.


    Die Installation solltest Du am Besten über eine SD-Karte machen.


    Frage: "Hast Du eine Original DVD/DC mit GoPal 4.0 drauf"?


    Gruß der Klimperer

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.