Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuling Avatar von rds
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Koordinaten der Favoriten auslesen

    Hallo,
    Ich möchte mein Navi verwenden um im Gelände bestimmte Fundpunkte zu lokalisieren. Ich speichere also die jeweilige Lokalität als Favorit ab. Meine Frage: Wie komme ich jetzt an die Koordinaten, um diese z.B. nach Google Earth zu übertragen? Beim Aufruf des entsprechenden Favoriten werden die Koordinaten ja nicht angezeigt (und wenn ich dies zuhause vor dem PC machen will nützt mir die Koordinatenanzeige im Kompass nicht viel.)

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Neuling Avatar von DaInGe
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Navi Anleitung lesen. Dar steht wie es mir der GoPal-Assistant geht :PC

  4. #3
    Avatar von StefanDausR
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Lappersdorf
    Beiträge
    296
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo rds,

    bei der 3er-Software kannst Du die Koordinaten nicht direkt aus den Favoriten auslesen (zumindest hat es m.W. noch keiner geschafft)!

    Einzige Möglichkeit:
    Zu Hause eine Route von dem Punkt -also den Punkt als Startpunkt nehmen- aus (irgendwohin) planen und berechnen lassen. Dann kannst Du in der Kompassansicht die Koordinaten abschreiben.

    Alternativen:
    - Die Zielkoordinate steht auch in der Registry
    - Tour mit Zwischenzielen planen und die Koordinaten aus der tourplan.xml übernehmen.

    @DaInGe: Es geht um GoPal 3.x nicht 4.x!!!

    Gruß,
    Stefan

  5. #4
    Neuling Avatar von rds
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Stefan,

    Danke für die kompetente Antwort!!
    Ich hatte gehofft es gäbe eine Möglichkeit die Daten aus der Datei pf.cdb zu entnehmen, hatte aber bisher keinen Erfolg die Datei zu lesen (weder durch Import in ein Excel-Sheet, noch mit verschienden SQL-Editoren)

    Gruß
    rds

  6. #5
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rds
    Ich hatte gehofft es gäbe eine Möglichkeit die Daten aus der Datei pf.cdb zu entnehmen, hatte aber bisher keinen Erfolg die Datei zu lesen (weder durch Import in ein Excel-Sheet, noch mit verschienden SQL-Editoren)
    Zur V3 habe ich auch keine Info, die Favs der V4 (destinations.db) hingegen können bspw. mit SQLite ausgelesen werden.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  7. #6
    Avatar von StefanDausR
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Lappersdorf
    Beiträge
    296
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo rds,
    Zitat Zitat von rds
    die Daten aus der Datei pf.cdb zu entnehmen, hatte aber bisher keinen Erfolg die Datei zu lesen
    das hatte ich auch schon -vor längerer Zeit- versucht. Eigentlich müsste die Datei eine Pocket-Access-Datenbank sein, aber leider funktioniert die Konvertierung dieser Datei in eine MDB via AS nicht! Es scheint mir als sei da noch einer Verschlüsselung -oder was auch immer- enthalten.

    Gruß,
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Home Koordinaten ändern
    Von tinu im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 13:51
  2. Zieleingabe mit Koordinaten
    Von migronord im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 17:22
  3. Koordinaten-Umrechnung
    Von tinu im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 12:41
  4. Geo-Koordinaten
    Von miraule im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 08:39
  5. 470 und koordinaten angaben
    Von flodder im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 00:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •