P4425 ohne Interpolation z.B. im Tunnel?

  • Nein eine Simulation im Tunnel findet nicht statt.
    Das wird ein Feature meines neuen Skins. :))


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Habe ich auch scon feststellen müssen, als ich mal ins Parkhaus gefahren bin. Er hört an der Stelle einfach auf zu navigieren, kommt aber sehr schnell wieder zurück nach dem Verlassen.


    Na da freue ich mich aber aufs neue Skin. ;)

  • Ich bin mir mit der Interpolation doch nicht mehr sicher.
    Ich bin heute bei uns durch einen Tunnel gefahren, wo kein Empfang hätte sein dürfen. Trotzdem ist der Balken für die nächste Anweisung geringer geworden und er hat die Anweisung direkt hinter dem Tunnel, wo die Anweisung auch hingehörte, angesagt.
    Wird dieser Fortschrittsbalken für die Anweisungen eventuell anders berechnet wie die Navigation? Ansonsten hätte das doch ohne Interpolation nicht funktionieren dürfen.


    Werde das in der nächste Zeit noch mal ausprobieren und beobachten.



    Gruß
    Client

  • So, bin heute noch einmal durch den Tunnel gefahren ohne zu navigieren. Der Pfeil hat sich die ganze Zeit auf der Karte bewegt. Hinzu kommt noch, dass ich mir die getrackten GPS-Daten angeschaut habe. Wenn das Gerät keine Interpolation macht, dann dürfte er doch beim Durchfahren des Tunnels keine GPS-Daten loggen können, oder? Er hat aber den Track nicht unterbrochen. Er ist zwar abgedriftet von der Straße, aber die Daten sind durchgehend.


    Was meint ihr dazu?

  • So, heute habe ich das noch einmal ausgetestet. ;)
    Und es scheint doch keine Interpolation zu machen.
    Das Problem gestern war, dass Google Earth den Track interpoliert hat. Ich habe mir den GPS-Datensatz noch einmal genauer angeschaut und da fehlen ca. 20Sek.
    Heute bin ich mal langsamer durch den Tunnel gefahren und am Anfang hat der Pfeil sich noch bewegt. Erst kurz vor Ende des Tunnel hat er sich nicht mehr bewegt. Anscheinend war ich gestern zu schnell und der Tunnel zu kurz.


    Sieht wohl leider so aus, dass er das nicht macht.... :(



    Gruß
    Client


  • Schlecht, diese Funktion müsste bei so einem Gerät eigentlich Pflicht sein. Wie schnell ist denn das GPS-Signal und das Routing nach Tunnelausfahrt wieder verfügbar?

    Liebe Grüße
    kabubasa

  • Moin,


    dazu mal mein Testergebnis.
    Gestern, fahrt durch den Elbtunnel. Gleich kurz nach der Einfahrt in den Tunnel, blieb der Pfeil stehen bei gefahrenen 80km/h.
    Keine hundert Meter nach Tunnelausgang, hatte ich dann bereits schon wieder GPS Signal mit 5 Satelliten. Also das Instant Fix hält wohl, was es verspricht.
    Knapp 10sek später, bewegte sich dann der Pfeil wieder an der richtigen Position.

    Beste Grüße, Udo

  • Zitat von udo

    Moin,


    dazu mal mein Testergebnis.
    Gestern, fahrt durch den Elbtunnel. Gleich kurz nach der Einfahrt in den Tunnel, blieb der Pfeil stehen bei gefahrenen 80km/h.
    Keine hundert Meter nach Tunnelausgang, hatte ich dann bereits schon wieder GPS Signal mit 5 Satelliten. Also das Instant Fix hält wohl, was es verspricht.
    Knapp 10sek später, bewegte sich dann der Pfeil wieder an der richtigen Position.


    Heist das, dass erst ca. 200 bis 300 Meter nach der Tunnelausfahrt wieder Anweisungen erfolgen und man eventuelle vorherige Abfahrten verpasst? Die im Tunnel sowieso, oder gibt es vor der Tunneleinfahrt entsprechende Fahranweisungen?

    Liebe Grüße
    kabubasa

  • Moin kabubasa,


    da ich auf der "Hinfaher" erst nach gut 5km die nächste "Aktion" auf der Route hatte, kam da auch erst zu dem entsprechenden Zeitpunkt eine neue Fahranweisung.
    Aber, dass hatte ich vergessen zu schreiben, bei der "Rückfahrt" kam lt. Routenplanung, 1000m hinter dem Tunnel eine Abfahrt, die vor dem Tunnel schon angekündigt wurde.
    Nachdem ich aber aus dem Tunnel raus war, wurde diese mindesten noch drei bis viermal in "verschluckter" Fassung wiederholt. Damit meine ich, es fehlte konkret die Abfahrtsbezeichnung "Hamburg Finkenwerder"

    Beste Grüße, Udo

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.