Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Aktivist Avatar von kormoran
    Registriert seit
    27.06.2007
    Hardware
    P5255
    Software
    GoPal 6
    Skin
    Navirunner Black Pearl
    Beiträge
    63
    Danke
    3
    Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge

    Standard 1200 Kilometer Erfahrungsbericht

    Hallo,

    hier mal mein 1200 km Erfahrungbericht mit der GoPal 4.1 + NaviRunner Skin 6.1.

    Hatte im Urlaub die Gelegenheit die Software und den Skin auf Herz und Nieren zu testen.

    Erstmal großes Lob an Navirunner. Der Skin läuft super. Bei der GoPal PE 3.0 war ich einige Abstürze gewohnt.

    Hier läuft alles super.

    Das Kartenmaterial der GoPal 4 ist auch recht aktuell. Zumindest ist die Strelasundquerung 2 und einige andere Neuerungen drin.


    "Negativ" aufgefallen ist mir das bei der Karteneinstellung "dynamisch", wo vor einem Manöver der Abbiege-Pfeil groß im Display erscheint und einige Streckenzusammenfassungen angezeigt werden, die Anweisungen per Sprache verschluckt werden. Es ertönt nur die Anweisung "abbiegen". Die Entfernung bis zum Abbiegepunkt wird nicht, bzw. wenn sie 300m und mehr beträgt nicht angesagt.

    Nach dem Manöver wird die Karte wieder angezeigt. Die dauert aber meist recht lange. Man kann zuschauen wie sie sich neu aufbaut. Auch bei Strecken wo keine Manöver folgen wird die Karte in unregelmäßigen Abständen neu aufgebaut. Auch das dauert ziemlich lange. Man denk manchmal das Gerät würde reseten.

    Wird der Abbiegefeil oben in der Karte angezeit konnte ich diese Verhalten nicht beobachten.

    Eventuell kann das auch mit damit zusammenhängen das ich die Buttons auf der linken Seite nciht anzeigen lasse (Wählbutto, Lautstärke...). Das konnte ich nocht nicht weiter verifizieren.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Aktivist Avatar von schwede64
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    Seesen
    Hardware
    P4245
    Software
    GoPal 5.5
    Skin
    Black Pearl
    Beiträge
    72
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hast du das Problem immer noch, ich habe das gleiche mit Medion P4410, PNA 470T, Gopal 4.1 und Navirunnerskin 6.4a.
    Gruß Schwede64

  4. #3
    Aktivist Avatar von kormoran
    Registriert seit
    27.06.2007
    Hardware
    P5255
    Software
    GoPal 6
    Skin
    Navirunner Black Pearl
    Beiträge
    63
    Danke
    3
    Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,

    hab jetzt mittlerweile den Navirunner Skin 6.3 drauf.

    Denke aber es liegt niocht direkt am Skin sondern an der Darstellung der Fahrmanöver. Wenn der Skin so eingestellt ist das der große Pfeil vor einem Manöver nicht erscheint sonder nur am Rand in der Karte so eine Balkenanzeige bis zum nächsten Manöver hochläuft funktioniert es einwandfrei.

  5. #4
    Aktivist Avatar von schwede64
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    Seesen
    Hardware
    P4245
    Software
    GoPal 5.5
    Skin
    Black Pearl
    Beiträge
    72
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Du hast also nicht mehr die dynamische Kartendarstellung, sondern Pfeil und Karte eingestellt, oder sogar nur Karte. Genau das wollte ich auch gerade ausprobieren.

  6. #5
    Aktivist Avatar von kormoran
    Registriert seit
    27.06.2007
    Hardware
    P5255
    Software
    GoPal 6
    Skin
    Navirunner Black Pearl
    Beiträge
    63
    Danke
    3
    Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ich glaube es ist nur Karte. Hab das Navi gerade nicht zur Hand.
    Muß mal sehen ob ich heute Abend nachscheuen kann.

  7. #6
    Aktivist Avatar von schwede64
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    Seesen
    Hardware
    P4245
    Software
    GoPal 5.5
    Skin
    Black Pearl
    Beiträge
    72
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Also ich hab es heute getestet, habe mit Karte und Pfeil die besten Erfahrung gemacht, ist noch besser als nur mit Karte.

Ähnliche Themen

  1. Kilometer Standort im GoPal !?
    Von djchatnix im Forum GoPal E3110, GoPal E3210 und GoPal 3410
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 19:01
  2. Erfahrungsbericht zum P4425
    Von Totti im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 14:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •