Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Aktivist Avatar von bungy1000
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard P 4425 Akku usw

    so habe nun das navi seit knapp 6 wochen und bekomme den akku nicht über max 1,5 std bei nacht und max 1 std am tag.
    ist das jetzt die regel? da ich zb bei navirunner 2,5+ std lese?
    habe ich auf den akku überhaupt garantie ? und wie lange?
    gibt es nun unterschiede zwischen alten und neuen geräten?
    würde es dann nähmlich zu medion schicken.

    gruß

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Geübter Anwender Avatar von client
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi bungby1000,

    es wäre interessant von Navirunner zu erfahren, ob er BT eingeschaltet hat.
    Mit BT habe ich auch keine längeren Zeiten, wie du beschrieben hast.
    Da ich das aber nicht benötige, habe ich es ausgeschaltet und komme nun auch auf knapp zwei Stunden am Tag, wobei die Helligkeit auf einem Mittelwert steht. Das heißt nicht volle Stärke, was ja auch entscheidend ist.
    Bei mir könnte sich der Akku noch ein wenig verbessern, weil ich bisher erst ein paar Ladezyklen bei dem Gerät durchgeführt habe.


    Gruß
    Client

  4. #3
    Aktivist Avatar von bungy1000
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    ja möchte ich auch wissen? navirunner? :-) also versuche mal bt auch auzumachen und testen wie lange er hält.
    gruß

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Geht euer Gerät aus nach 1 Std oder kommt der Warnbildschirm mit der Batterie?
    Wenn der Warnbildschirm kommt läuft das PNA noch locker 1 Std weiter, deswegen habe ich diese Warnung bei meinem Skin auf 10% gesetzt (original 25%)

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Geübter Anwender Avatar von client
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das habe ich auch schon festgestellt, dass das Navi noch sehr lange nach den Warnmeldungen weiterläuft. Habe die genauen Zeiten noch nicht augetestet. Zu Zeiten mit BT kann ich gar nichts sagen, weil ich das gleich am Anfang ausgeschaltet hatte, da mir das zu viel Strom gefressen hat.

    @Navirunner: du hattest gar nicht geantwortet, ob du BT an oder aus hast??

  7. #6
    Einsteiger Avatar von P-Jay
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    52457 Aldenhoven
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jepp habe die Meldung bei mir ganz ausgeschaltet
    Gru? Pierre

  8. #7
    Aktivist Avatar von bungy1000
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    @navirunner

    ja es kommt die meldung, er hält dann auch noch einige zeit, aber nie die 2,5 std mit bt.
    wie kann ich die warnung auf 10% einstellen?
    muss ich bei der lauzeit max mal 1,5 std jetzt von einem defekt ausgehen oder ist es normal?


    gruß

  9. #8
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    840
    Erhielt 1.645 Danke für 1.369 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bungy1000
    muss ich bei der lauzeit max mal 1,5 std jetzt von einem defekt ausgehen oder ist es normal?
    Normal ist das nicht und vor Erscheinen der 4425(/4420?) waren Laufzeiten ab 3h üblich, abhängig von der Displayhelligkeit (als wesentlichstes Kriterium!). Aber Laufzeiten von mehr wie 2 - 2,5h wirst Du bei den neuen PNAs (aktuell) auch durch gutes Konditionieren (etwa 6-8x komplett auf und wieder entladen) nicht erreichen. Es scheint aber auch eine gewisse Streuung in der Charge möglich zu sein, viele erreichen mit ihren PNAs beim besten Willen keine Akku-LZ von > 2h! :smt022
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  10. #9
    Avatar von rodira
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    vellmar
    Hardware
    Tom Tom GO 720T
    Software
    windows 7
    Skin
    kein
    Beiträge
    533
    Danke
    0
    Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    hi,

    habe einen 470T, mein akku läuft ca 3 std. ohne BT, mit BT verringert sich die zeit um ca eine stunde.

    benutze ihn auch auf meinem fahrrad mit einem zusatzakku, falls du ihn auch zum radfahren oder zu fuß unterwegs bist schau mal hier:

    http://www.wiki.gopal-navigator.de/i...zer:GoPalomino


    gruß rodira :smt020

  11. #10
    Aktivist Avatar von bungy1000
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    hallo, ich wüsste immer noch gerne wie ich die akkuanzeige auf 10% stellen kann?
    des weitern zeigt er mir mal 40, 60 dann wieder 25 und dann 10% an :smt021 ..
    leer isser ja so schon immer, aber das nervt wirklich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akku vom 4425 hat keine Leistung mehr
    Von Florett-rs im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 07:59
  2. Akku für 3415 ?
    Von Stoffel im Forum GoPal E3115, GoPal E3215 und GoPal 3415
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 15:08
  3. Akku vom 4425
    Von Paule11 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 23:38
  4. Akku Problem
    Von SIKA im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 18:53
  5. Akku leer
    Von labatuga im Forum GoPal 500 / 510 und 515
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 09:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •