XXL-4Touch: Neue Bedienoberfläche für TCPMP

  • Hier ist meine neue Oberfläche für TCPMP.


    Was mich immer gestört hat, waren die winzigen Buttons und die anderen Bedienelemente von TCPMP. Es ist einfach nicht für Finger-Betrieb und Touch-Screens gemacht.
    Da es nichts besseres gab und TCPMP in diesem Bereich nicht Skinning-fähig ist, habe ich mir selbst geholfen, indem ich die Oberfläche komplett überarbeitet habe.
    Hier ist das Ergebnis, das hoffentlich für den einen oder die andere nützlich ist.


    Achtung:
    Ich habe ein Aldi / Medion P4420 mit 4.3-Zoll Bildschirm (480x272 Pixel) und WinCE 5.0 (GoPal 4.0).
    Es kann sein, dass es auf älteren Versionen Probleme gibt, muss es aber nicht.
    Da ich außer mit meinem Gerät, einem Software-Emulator und ein paar Simulationen keine Testmöglichkeit habe, ist mir Euer Feedback hier im Forum oder als PN herzlich willkommen.


    Bitte unbedingt die Readme-Datei beachten.
    Noch eins: Da TCPMP System-Calls verwendet, mussten einige Registry-Einträge verändert werden, die sich auch auf andere Programme auswirken (s. Screen Shot zu WindowsCE Explorer). Wem das zu extrem ist, kann sich in der Readme-Datei schlau machen, wie man bei den Einstellungen einen Kompromiss findet.
    Um die System-Einstellungen rückgängig zu machen, die Readme-Datei und die Kommentare in lang_XXL-4Touch_sls.txt lesen - oder einfach Gerät aus- und wieder einschalten (Hauptschalter, nicht Software-Standy!).


    Der Programm-Download ist unten im Anschluss an die ScreenShots.
    Viel Spass damit.

  • Hallo Bassman


    :top sieht sehr gut aus und ist sehr Bedienerfreundlich.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für die Blumen.


    Wenn's nen Bug gibt, let me know.
    Ebenso würde mich interessieren, wie das ganze auf kleineren Displays und auf älteren Versionen läuft. Es dürfte von der WinCE-Version abhängen. Keine Ahnung, was es unter WinCE 1 / 2 / ect. macht.

  • Monika

    Hat das Label [Nützliche Programme] hinzugefügt.