Speicherung der Favoriten

  • Hilfe !
    Auf meinem Medion Pocket PC 95000 (Modell MDPPC 150) habe ich das update GoPal Navigator AE Version 1.1-3046 Q405 installiert.


    Die Favoriten werden nicht in einer Datei abgespeichert, obwohl sie auf der Benutzeroberfläche erscheinen.


    Medion schreibt dazu: Eine Sicherung der Favoriten ist möglich, wenn Sie Ihr Navigationsgerät mit Active Sync (Windows 2000/XP) oder per Mobilem Gerätecenter (Vista) mit dem PC verbinden. Bei den meisten Geräten unter GoPal finden Sie die Favoriten unter 'My Flash Disk\settings\Navigation' auf dem Navigationsgerät als kleine Datenbank mit dem Namen 'pf.cdb'. Diese Datenbank können Sie über Active Sync auf den PC übertragen. Dabei muss die Konvertierung ausgestellt werden, indem Sie im Menü unter 'Extras', 'Erweiterte Extras' das Häkchen bei 'Datenkonvertierungseinstellungen bearbeiten' entfernen.


    Auch nach Rückfrage hinsichtlich der älteren Version der GoPal Software, ist die Abspeicherung in den bisherigen Versionen gleich geblieben. Somit befindet sich die Datei 'pf.cdb' mit den Favouriten unter '\My Flash Disk\settings\navigation'. Einen anderen Speicherort gibt es nicht.


    Überprüfen Sie in Ihrem Explorer unter 'Extras' -> 'Ordneroptionen' -> 'Ansicht', ob auch Systemdatreien eingeblendet sind und alle Dateien angezeigt werden.


    Zum wiederholten Male habe ich (zuletzt am 05.04.2008) obige Angaben überprüft. Es ist keine Datenbank 'pf.cdb' zu finden. Auch das Verzeichnis
    settings/navigation wird nicht gebildet.


    Weiß jemand mehr als Medion?


    Danke in voraus


    Klaas

  • Da ich AE1.1 nicht kenne, die anderen GoPal-Versionen aber schon, kann ich Dir nur sagen, daß bei GoPal V2 & V3 die Favs - wie Medion es sagt - unter \My Flash Disk\settings\navigation\pf.cdb und bei der V4 unter \My Flash Disk\settings\navigation\Destinations.db gespeichert werden.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.