Fragen und Anregungen zum Navirunner 6.1 Skin

  • Hi an alle,


    ich bin seit einer Woche Besitzer des Medion P4425 und deshalb auf das Forum gestoßen. Habe hier schon eine Dinge finden können.


    Habe dann natürlich gleich nach dem ersten Funktionstest erst einmal neue Software ausprobiert. Wer möchte schön ein Standard-Navi... :))
    Habe jetzt die GoPal 4.1PE, den POI Warner und das Navirunner Skin 6.1 drauf. Gefällt mir jetzt erst einmal schon ganz gut.


    So nun zum Thema, ein großes Lob, Respekt und Danke schön an Navirunner: super Arbeit!
    2-3 Dinge sind mir beim Testen jetzt aufgefallen.


    1. Die Batterieanzeige. Ich finde es gut, dass dort jetzt Werte anstatt des Batteriesymbols eingebaut ist. Allerdings finde ich die Schrittweise 100,80,60,40,20,10,0% bisschen grob. Ist es nicht möglich genauere Werte anzuzeigen?? Ich habe im Board in einigen Beiträgen etwas gelesen, wie 99% oder 67%. Haben die andere Software/Hardware?


    2. Der POI Warner wird bei mir als grünes Kästchen unten rechts angezeigt. Kann man das irgendwie anders einbinden? Zum Beispiel im Quick-Menü als Button? Ich finde dieses Kästchen verschandelt das ganze gut aussehende Skin.


    3. Der GPS Tacho. (Ich glaube gelesen zu haben, dass der nicht von Navirunner ist) Super Tool, allerdings zeigt er mir im Stand an der Ampel eine Geschwindigkeit von ca. 2,5 Mio. km/h an. Ist bisschen ungünstig für die Berechnung der Durschnittsgeschwindigkeit.... :)



    Gruß
    client

  • Hallo client und Willkommen im Forum


    zu 1 auf den 4425 Geräten wird es leider nur so grob von der Hardware wieder gegeben und nur das kann der Skin auslesen. Auf einem 410 Gerät wird die Akkuanzeige Prozentgenau dargestellt 99,98,97 usw


    zu 2 schaue einmal hier


    zu 3 habe ich so noch nicht gehabt kann ich nichts zu sagen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,


    danke für deine Antwort.
    Das mit dem Akku ist natürlich verständlich, wenn die Hardware nicht mehr hergibt.
    Ich habe das grüne Kästchen erst einmal geschwärzt. Sieht jetzt nicht mehr ganz so blöd aus. Mehr kann man wohl nich daran ändern, da das ein eigenes Programm im Hintergrund ist, oder? Das sieht so aus, dass es über deine Skin eingeblendet wird. Ansonsten wäre es nämlich nett, wenn man die Position ändern könnte und einen schönen gläsernen Button einbauen könnte. Habe auch schon mal in dein Skin reingeschaut, aber da bin ich auf die schnelle auch noch nicht durchgestiegen. Ich glaube da muss ich mir mal mehr Zeit nehmen.


    Gruß
    Client

  • Die Position des Kästchens läst sich auch ändern in irgend einer ini, weis jetzt nur nicht genau wo.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So, habe heute mal das Navi nach ini etc abgesucht, aber leider keine gefunden. Sind ini auf dem Gerät versteckte Dateien?
    Habe auch in cfg-Dateien geschaut, aber nirgendwo etwas passendes gefunden.


    Gruß
    Client

  • Danke, aber diese Option zum Verändern habe ich nie bekommen.


    Habe aber mittlerweile rausgefunden, dass es die poiwarner.ini ist mit der man die Position verändern kann. Ich konnte sich nur nicht finden, weil sie standardmäßig gar nicht existiert. Man muss die erst einmal anlegen.


    Somit kann ich nun die Position verändern und das Icon. Jetzt ist nur noch das Problem, dass das Icon sowohl auf der Map als auch im Hauptmenü angezeigt wird. Das heißt, wenn ich das Icon irgendwo auf die Map legen würde, dann hätte ich das irgendwo mitten im Hauptmenü. Ist natürlich auc h nicht so toll.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.