Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Geübter Anwender Avatar von client
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Fragen und Anregungen zum Navirunner 6.1 Skin

    Hi an alle,

    ich bin seit einer Woche Besitzer des Medion P4425 und deshalb auf das Forum gestoßen. Habe hier schon eine Dinge finden können.

    Habe dann natürlich gleich nach dem ersten Funktionstest erst einmal neue Software ausprobiert. Wer möchte schön ein Standard-Navi... )
    Habe jetzt die GoPal 4.1PE, den POI Warner und das Navirunner Skin 6.1 drauf. Gefällt mir jetzt erst einmal schon ganz gut.

    So nun zum Thema, ein großes Lob, Respekt und Danke schön an Navirunner: super Arbeit!
    2-3 Dinge sind mir beim Testen jetzt aufgefallen.

    1. Die Batterieanzeige. Ich finde es gut, dass dort jetzt Werte anstatt des Batteriesymbols eingebaut ist. Allerdings finde ich die Schrittweise 100,80,60,40,20,10,0% bisschen grob. Ist es nicht möglich genauere Werte anzuzeigen?? Ich habe im Board in einigen Beiträgen etwas gelesen, wie 99% oder 67%. Haben die andere Software/Hardware?

    2. Der POI Warner wird bei mir als grünes Kästchen unten rechts angezeigt. Kann man das irgendwie anders einbinden? Zum Beispiel im Quick-Menü als Button? Ich finde dieses Kästchen verschandelt das ganze gut aussehende Skin.

    3. Der GPS Tacho. (Ich glaube gelesen zu haben, dass der nicht von Navirunner ist) Super Tool, allerdings zeigt er mir im Stand an der Ampel eine Geschwindigkeit von ca. 2,5 Mio. km/h an. Ist bisschen ungünstig für die Berechnung der Durschnittsgeschwindigkeit....


    Gruß
    client

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo client und Willkommen im Forum

    zu 1 auf den 4425 Geräten wird es leider nur so grob von der Hardware wieder gegeben und nur das kann der Skin auslesen. Auf einem 410 Gerät wird die Akkuanzeige Prozentgenau dargestellt 99,98,97 usw

    zu 2 schaue einmal hier

    zu 3 habe ich so noch nicht gehabt kann ich nichts zu sagen.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Geübter Anwender Avatar von client
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi Navirunner,

    danke für deine Antwort.
    Das mit dem Akku ist natürlich verständlich, wenn die Hardware nicht mehr hergibt.
    Ich habe das grüne Kästchen erst einmal geschwärzt. Sieht jetzt nicht mehr ganz so blöd aus. Mehr kann man wohl nich daran ändern, da das ein eigenes Programm im Hintergrund ist, oder? Das sieht so aus, dass es über deine Skin eingeblendet wird. Ansonsten wäre es nämlich nett, wenn man die Position ändern könnte und einen schönen gläsernen Button einbauen könnte. Habe auch schon mal in dein Skin reingeschaut, aber da bin ich auf die schnelle auch noch nicht durchgestiegen. Ich glaube da muss ich mir mal mehr Zeit nehmen.

    Gruß
    Client

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Die Position des Kästchens läst sich auch ändern in irgend einer ini, weis jetzt nur nicht genau wo.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Geübter Anwender Avatar von client
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    So, habe heute mal das Navi nach ini etc abgesucht, aber leider keine gefunden. Sind ini auf dem Gerät versteckte Dateien?
    Habe auch in cfg-Dateien geschaut, aber nirgendwo etwas passendes gefunden.

    Gruß
    Client

  7. #6
    Neuling Avatar von caninus
    Registriert seit
    19.03.2008
    Hardware
    Medion GoPal P4425
    Software
    GoPal 6
    Skin
    NaviRunner
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hier steht etwas dazu:

    navigating.de

    Gruß
    Caninus

  8. #7
    Geübter Anwender Avatar von client
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke, aber diese Option zum Verändern habe ich nie bekommen.

    Habe aber mittlerweile rausgefunden, dass es die poiwarner.ini ist mit der man die Position verändern kann. Ich konnte sich nur nicht finden, weil sie standardmäßig gar nicht existiert. Man muss die erst einmal anlegen.

    Somit kann ich nun die Position verändern und das Icon. Jetzt ist nur noch das Problem, dass das Icon sowohl auf der Map als auch im Hauptmenü angezeigt wird. Das heißt, wenn ich das Icon irgendwo auf die Map legen würde, dann hätte ich das irgendwo mitten im Hauptmenü. Ist natürlich auc h nicht so toll.

Ähnliche Themen

  1. 3 Fragen zur Skin-Anpassung
    Von angelikamorgan im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 14:08
  2. Skin 6.3 verschiedene Fragen
    Von kloppi im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 21:08
  3. fragen zum wind-hund Skin V7.5
    Von vl gps im Forum GoPal 2.x Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 02:25
  4. Fragen eines Neulings zu MD96250 (CH) und Skin-Version
    Von Aegean im Forum GoPal 3.x Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 08:07
  5. Wünsche / Anregungen
    Von Webmaster im Forum Portalnews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 15:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •