Telefonbuch für GoPal

  • Brauche Hilfe!
    Wer kann mir helfen. Ich bin vielleicht zu blöd das telefonbuch zu installieren
    was und wohin kommen die ganzen Dateien ich habe schon alles ausprobiert
    Ordner 15 und TVG Ordner auf die Speicherkarte kopiert dann Softreset gemacht nichts tut sich. Wenn ich eine telefonnummer eingebe die sanduhr
    dreht sich dann das selbe keine Installationsdateien gefunden.Bitte um Hilfe
    ich weis keinen Rat mehr.

  • Wenn die Verz.-struktur (\TVG\ und \TVG\white) mit den jew. Dateien auf der SD-Karte korrekt angelegt ist, dann vlt. mal die TelephoneBook_0480x0272_xx_x.cab auf dem PNA händisch ausführen.

  • Hmm wieso lässt du das nicht den Assistant machen?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Gerne! :) Aber wie hast Du es jetzt für Dich gelöst gehabt?

  • Zitat von Ralf25

    Wenn die Verz.-struktur (\TVG\ und \TVG\white) mit den jew. Dateien auf der SD-Karte korrekt angelegt ist, dann vlt. mal die TelephoneBook_0480x0272_xx_x.cab auf dem PNA händisch ausführen.


    was bedeutet : dann vlt. mal die TelephoneBook_0480x0272_xx_x.cab auf dem PNA händisch ausführen


    habe das gleiche Problem mit dem telefonbuch.


    Wäre sehr nett wenn jemand mir das erklären könnte


    ila

  • Und warum läßt Du den GoPal-Assi nicht ran?


    Aber ich versuch's mal zu beschreiben:


    1. auf die SD-Karte mittels Lesegerät folgende Verz. mit den Dateien von den relevanten Datenträgern kopieren:
    [Storage Card\]TVG\white\phonebook.db
    [Storage Card\]TVG\base.cfg
    [Storage Card\]TVG\licence.ini


    2. Den Ordner 15 aus dem Verz. \Installation auf die SD-Karte kopieren und diese anschließend ins Navi schieben, anmachen, Softreset, fertig.


    So, ich hoffe, es klappt damit.

  • habe schon viele male mit dem assi installiert ohne erfolg.


    auf der karte ist bei mir der ordner 15 vorhanden und trotzdem bekomme ich immer wieder di meldung:
    keine Installationsdateien gefunden


    es ist zum verzweifeln den seit vielen tagen suche ich nach einer lösung
    das ganze habe ich mehrmals deinstaliert und wieder instaliert ohne erfolg.
    ila

  • Hi ila,


    um Dir effektiv helfen zu können, mußt Du uns schon etwas mehr an Informationen zukommen lassen!
    Hast Du alles so gemacht, wie ich es oben angegeben habe? Liegen Dir alle Dateien vor (TVG, Ordner 15)? Auch den Assi mal de- und wieder installieren, kann helfen.

  • erstmal vielen dank an ralf25 für deine hilfe.


    nun bin seit ca 10 tagen dabei habe hier viel rumgesucht aber auch viel gegoogelt.


    habe exackt genauso gemacht wie du oben geschildert hast
    nur bei :[Storage Card\]TVG\white\phonebook.db steht bei mir phonebook ohne .db die datei habe ich selbst umgenannt in phonebook.db hat aber auch nichts gebracht.


    die datei 15 ist vollständig auf der sd-karte vorhanden.


    bei meiner pna 465 (4410) funktioniert alles andere , habe von hier auch den bios auf neueste stand gebracht, habe gopal 4.1 pe darauf und den skin von navirunner 6.1

  • Zitat von ila

    habe exackt genauso gemacht wie du oben geschildert hast
    nur bei :[Storage Card\]TVG\white\phonebook.db steht bei mir phonebook ohne .db die datei habe ich selbst umgenannt in phonebook.db hat aber auch nichts gebracht.


    Hi ila,
    mal dran gedacht, daß die Anzeige der Erweiterungen ausgeschaltet sein kann? ;)


    Zitat

    die datei 15 ist vollständig auf der sd-karte vorhanden.


    Wenn Du alles so gemacht hast, wie beschrieben, muß zumindest die Installation anlaufen. Ich fürchte, da wirst Du uns einige Screenshots machen müssen. Aber bitte nur in Ausschnitten und so, daß wir alles Relevante erkennen können, also genaue Bezeichnung der Pfade, Größe der Dateien und deren Inhalte.


    Nur nochmal zur Kontrolle:
    Verzeichnis auf der SD-Karte:
    \TVG mit dem Inhalt
    [Ordner] \TVG
    BASE.CFG
    license.ini


    Verzeichnis \TVG\white mit dem Inhalt:
    acnielsen-gkz.tl
    acnielsen-gkz.tlx
    acnielsen-zip.tl
    acnielsen-zip.tlx
    areacodes.tl
    areacodes.tlx
    bankcodes.tl
    bankcodes.tlx
    carlicense-gkz.tl
    carlicense-gkz.tlx
    carlicenses.tl
    carlicenses.tlx
    cities.tl
    cities.tlx
    city-carlicense.tl
    city-carlicense.tlx
    counties.tl
    counties.tlx
    districts.tl
    districts.tlx
    usw.

  • genau das sind die dateien in white 53 dateien und die grösse auf dem datenträger 673 mb


    base.cfg und
    license und white sind in tvg ordner auf der sd-karte


    in ordner 15 sind bei mir 5 dateien und die größe 3,95 mb


    bei jede neuinstalation kommt die karte in karten steckplatz von notebook und benutze den assi von gopal.
    habe mehrmals alles formatiert und neuinstaliert auch den navi habe ich gelöscht und die karte reingesteckt.
    habe hauch schon die sd karte gewechselt



    danach wenn ich eine tel-nr. eingebe kommt die meldung:
    [glow=red:e998921bca]keine Installationsdateien gefunden[/glow:e998921bca]

  • Ich hab's befürchtet, diese Bilder sind nicht grade sehr aussagekräftig hinsichtlich der Struktur, oder? Von der Schiftgröße her ist's ok, man hätte sie aber auch etwas zurechtschneiden können. ;)


    Hier mal ein Bild, wo rüberkommt, was ich meine: