Kartenmaterial auf Speicherkarte??

  • Hallo Leute,


    ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe die Speicherkarte gelöscht und von DVD den GoPal Navigator 4.0PE neu kopiert.
    Dannach internen Speicher am Gerät formatiert, Karte eingeschoben, Software neu installiert und Abdate auf GoPal 4.1PE durchgeführt. Gerätestart fuktioniert auch gleich. Aber wenn ich die Navigation anklicke meldet mir das Gerät, das kein Kartenmaterial vorhanden ist.


    Wie bekomme ich das Kartenmaterial wieder auf meine Speicherkarte???

  • Hallo Risco,


    auf deiner DVD ist ein Ordner "MapRegions". In diesem Ordner befinden sich *.psf Dateien verschiedener Länder. Die Länder, die du installieren möchtest kopierst du über einen Cardreader auf deine SD-Karte in den Ordner MapRegions. Falls dieser nicht vorhanden ist, musst du ihn anlegen (aber auf die Schreibweise achten). Falls du keinen Cardreader hast, starte ActiveSync und schließe dein Navi mit dem USB-Kabel an deinen PC. Wenn die Karte im Navi eingelegt ist siehst du im "Mobilen Gerät" einen Ordner namens "Storage Card" finden. Der Inhalt dieses Ordners zeigt den Inhalt der Speicherkarte an und kann so auch direkt von Windows aus wie ein Ordner auf dem PC bespielt werden.


    Du musst aber auch die Sprachdateien händisch in den Ordner "MapRegions" kopieren, diese werden nicht automatisch installiert.
    Das sind die *.TSD-Dateien. Diese befinden sich auf einer CD im Ordner TSD.


    Nun wünsche ich dir viel Glück.....ach was, das klappt schon.


    MfG
    Hans

  • Zitat

    Du musst aber auch die Sprachdateien händisch in den Ordner "MapRegions" kopieren, diese werden nicht automatisch installiert.
    Das sind die *.TSD-Dateien. Diese befinden sich auf einer CD im Ordner TSD.


    Da ich auch keine Sprachdateien im Ordner MapRegions habe und mein Navi trotz allem funktioniert, gehe ich einmal davon aus das die Sprachdateien nur in den Ordner TSD gehören.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.