Benötige mal nen Tipp

  • Hallo zusammen!


    Bin ein absoluter Neuling und hoffe mal, hier nix falsch zu machen.... :)
    Hab hier schon relativ lange im Forum gelesen, aber so ganz blicke ich leider nicht durch.
    Also, ich habe das oben genannte Modell 510 T und müßte mal die Software bzw. das Kartenmaterial aktualisieren.
    Wäre nett, wenn mir jemand die "ideale" Version empfehlen könnte.
    So weit bin ich ja schon, dass die Version 4.x da drauf nicht läuft...


    Vielen Dank im Voraus und Respekt, was ihr hier so leistet!
    Gruss

    carpe diem

  • Hallo Wicki,


    GoPal 3.0 PE läuft soweit einwandfrei. Der Original Videoplayer und der Kontaktviewer funktionieren nicht. Der Player lässt sich aber einfach durch den TCPMP- Player ersetzen. Auf deinem Gerät läuft auch MN6, da sind die Karten etwas aktueller. Mein persönlicher Favorit für das Gerät.


    Gruß


    Helmut

  • Danke für die prompten Antworten.
    Aber 2 Fragen:
    Was ist MN6 und wo bekomme ich das
    und was muss ich zum/beim Flashen machen ?
    Wie gesagt, bin da leider VÖLLIG unbeleckt... :smt005
    Jedenfalls vielen Dank für eure Mühe!
    Gruß

    carpe diem

  • Hallo Wicki,


    MN6 = Navigon Mobile Navigator Version 6.


    Wenn dein 510T beim Start einen roten Bildschirm hat brauchst du für GoPal 3.0 nicht zu flashen. Wenn du das Flashrom updatest kann man es mit einem Betriebssystemupdate vergleichen.


    Es gibt für dein Gerät 2 verschiedene "Betriebssystemupdates" (Flashroms).
    Eins von der Firma Medion und eins von der Firma Navigon.
    Je nachdem welches Programm du installieren möchtest benötigst du hierfür das passende Rom. Der Medion PNA510T ist baugleich mit dem Navigon T6000.


    Hoffe ich habe etwas Licht ins Dunkle gebracht.


    Gruß


    Helmut

  • Super, Helmut, erstmal vielen Dank.
    Dann werd ich mich jetzt mal auf die Suche nach der Software machen und dann den "Vollzug" melden.
    Und bei Problemen bin ich einfach so dreist und schreie wieder um Hilfe :smt005
    Gruss

    carpe diem

  • Habe auch ein 500T und das Navigon Flash aufgespielt.Bleibt aber dann beim Navigon Start bild stehen.wie spiele ich da jetzt die MN6 auf?
    Bitte um Antwort
    Mfg

  • Erstmal Hallo supporta,
    wir haben hier das Thema PNA510T behandelt, beim PNA500T sollte es aber ähnlich funktionieren.
    Auf deiner Speicherkarte sollten folgende Dateien und Ordner vorhanden sein:


    autorunce.exe
    mnavdce.cab
    der Ordner MN6
    eine Karte z.B. Germany_MN60.map


    mit diesen Dateien/Ordnern sollte sich die Software automatisch installieren.
    Du kannst aber auch die Datei Storage Card\MN6\MN6.exe im freigelegten Desktop anklicken und so die Software starten.


    Viel Erfolg


    Helmut

  • leider installliert sich da nix automatisch. hab das flash für navigon vorher draufgespielt is doch soweit richtig oder?
    wie starte ich über den desktop. beziehungsweise wie mache ich ihn frei
    mfg

  • Wie schon erwähnt war hier das 510T Thema. Hier im Forum wurde mal erwähnt dass auf dem 500T das ROM nicht geflasht werden muss. Soll mit dem Medion FlashROM funktionieren.
    Hast du denn die angegebenen Dateien und Ordner auf der Karte? Du musst drauf achten eine Version für PNA´s zu haben. Die für PDA´s starten erst garnicht.


    Ich kenn dein Gerät nicht so genau. Wenn du an der rechten Seite 4 Schalter hast halte mal die mittleren beiden nach einem Softreset fest. Dadurch startet die Taskleiste mit der du wiederum den Explorer starten kannst.
    Im Nachbarforum bekommst du Programme Namens Free Desktop, Free4all oder Desktop4Free. Nach der Installation ist der Desktop bis zum nächsten Hardreset frei.


    Viel Erfolg


    Helmut

  • Danke erstmal für die Hilfe. Sehr nett.
    kann die MN6.exe anwählen aber leider bekomme ich eine Fehlermeldung(Cannot find 'MN6' (or one of its components)...
    Vielleicht weiß jemand Rat
    Mfg


    Habe noxh festgestellt das mir die mnavdce.cab fehlt. wo bekomme ich die?
    kann ich die von gopal 3.0 verwenden oder ist die anders?

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.