Die Halterung mit FM Transmitter

  • Moin Moin alle miteinander,


    ich hatte im zubehör Prospekt von meinem P4425 auch eine Autohalterung mit FM Transmitter gesehen.
    Allerdings finde ich die Halterung weder bei medion selbst, in der bucht oder über google :smt017 :smt017


    was soll ich davon halten? suche ich nur falsch?


    ich könnte diese halterung wirklich sehr gut gebrauchen denn so ein externer fm transmitter den ich mir gekauft habe braucht nochmal extra strom und funzt igrendwie richtig... naja... scheiße
    vor allem die ganzen kabel dabei gehen mir ziemlich auf die nerven...


    thx 4 answer
    euer
    enra :top

  • JA da hat der Risco glaube ich recht!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwecks Actives Cradle bei Medion angefragt.



    ***KEINE SUPPORTMAILS HIER REINKOPIEREN!!!***


    EDIT BY MOD GOPALFREAK

  • recht herzlichen dank Hans.


    hab ich jetzt bestellt.


    Zum Glück gibt es leute wie dich, die ab und zu im medion shop nach neuen Produkten suchen :)


    big thx
    gruß
    Arne
    :top :top :top :top :top :top


    PS:
    hoffe dass das AC trotz der Streiks bei der Deutschen Post rechtzeitig ankommt :)

  • Hallo Arne,


    nicht dafür .... ich war selbst interessiert an dem Cradle, deshalb habe ich öfter in den Shop geschaut. Ich benutze es als "Festeinbau". Die Kabel habe ich fest verlegt und mir noch das FasteMute XL gekauft. Das finde ich besser als den Transmitter, da ich gleichzeitig Radio/CD etc. hören kann und bei Ansagen des Navi nur die vorderen Lautsprecher abgeschaltet werden (habe ich so angeschlossen...es gibt verschiedene Anschlussarten).


    Gruß
    Hans

  • hi hans,


    das fastmute xl sieht auch recht interessant aus....wird das direkt mit dem radio verbunden? hab mich da noch nicht so sehr drüber informiert.


    wäre interessant zu wissen wie du das dann als festeinbau realisiert hast.


    bis heut abend
    gruß
    arne

  • Hi Arne,


    das FasteMute wird mittels ISO-Kabelstrang zwischen Radio und der Stromversorgung des Fahrzeugs angeschlossen (es gibt auch noch Fahrzeugspezifische Adapter). Ich habe das Mutekabel nicht am Radio angeschlossen, so das die vorderen Lautsprecher mittels 2 Relais angesprochen werden. An dem ISO-Kabelstrang befindet sich auch eine Stromversorgung für das Navi, somit habe ich den Zigarettenanzünder frei und das Kabel ist hinter den Armaturen fest verlegt. Vom Kopfhörerausgang des Navi wird ein Klinkenkabel an FastMute angeschlossen.


    Die ersten 125 Km sind heute Probegefahren und ich bin sehr zufrieden.
    Die Naviansagen werden klar und deutlich über die Lautsprecher wiedergegeben...und ich muß nicht auf den Radio/CD-Betrieb verzichten.


    Gruß
    Hans

  • ok vielen dank....
    sobald ich wieder genug geld habe, werde ich mich damit auch mal auseinander setzen.... ich hoffe nur das bei mir im auto auch alles so einfach geht
    denn immerhin ist daihatsu nicht unbedingt eine gängige marke... wer weiß was die da nich alles anders gemacht haben :smt004


    gruß
    arne

  • Hallo Arne,


    um das FastMute bei Dir einzubauen, benötigst Du entweder einen Adapter oder Du kannst sogar das beiliegende ISO-Kabel verwenden (kommt darauf an, welches Modell Du fährst). Also sollte es kein Problem sein, das FastMute bei Dir einzubauen.


    Ich wünsche Dir ein schönes WE :smt006


    Gruß
    Hans

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.