active sync für mac???

  • hallo leute,


    eine frage, gibt es so etwas wie active sync auch für meinen mac? habe das medion md96750


    vielen dank, max

  • Hi Max!


    Nein, gibt's nicht. Ein Dateitransfer kann entweder über die SD-Karte (CardReader) erfolgen oder - mit Tricks - bei einigen Handies auch über die BT-Schnittstelle, sofern am PNA/Handy vorhanden.

  • aha, verstehe, vielen dank für die schnelle antwort,
    kannst du mir vielleicht auch erklären wo ich mit meinem mac poi blitzer und vor allem einen anderen mp3-player auf der sd-karte hininstallieren muss? bei dem mp3-player von medion blinkt nämlich ca jedes zweite lied nur kurz auf, kann aber nicht abgespielt werden. hab mir einen tcpmp aus dem netz heruntergezogen.


    vielen dank nochmal, max

  • Es gab da mal was - nannte sich "The missing Sync" aber das war "damals" bei meinem kurzzeitigen Powerbook Ausflug.
    Vielleicht kann man da was über die Linux Umgebung reindengeln..

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hi Max!


    Ich habe jetzt keinen MAC, aber bei Software, die via ActiveSync installiert werden muß, ist's generell recht problematisch. Am besten ist noch, das jeweilige *.cab-File (der PoiWarner legt sowas irgendwo unter "C:\Programme\POI-Warner GoPal Edition" ab) via SD auf dem PNA selber ausführen und dort installieren.


    Der TCPMP ist doch recht easy zu 'installieren', sofern man das Archiv auf dem PC entpacken kann! :)) Diese Dateien 1:1 auf die SD-Karte kopieren, diese in den PNA stecken und dort kann die 'player.eye' auch direkt per Doppelklick gestartet werden.


    Wer einen MAC besitzt, sollte schon etwas 'Erfindergeist' mitbringen bzw. eigenständig Grundlagenforschung betreiben! ;)

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.