Lautstärke der Ansage erhöhen

  • Ich habe heute festgestellt, dass man die Stimme von "Frau Holle" lauter bekommt, wenn man im Lautstärkemenü nicht nur die Stimmenlautstärke aufdreht, sondern auch die Klicklautstärke. :clap


    Kann endlich auch in der Stadt wieder Radio hören, wenn auch ein wenig gedämpft. :smt020

  • Hallo Leute,
    da ich absoluter Neuling bin und auch nicht wirklich mit nem PC umgehen kann erhoffe ich mir hier auf eine Frage eine möglichst simple Erklärung die auch ein absoluter Laie verstehen kann.
    Es geht um folgendes:Da ich mir ein MD 96310 zugelegt habe und es hauptsächlich zum Motorrad fahren mit dem Headset benutze ist mir die Sprachausgabe bei höheren Geschwindigkeiten einfach zu leise. Gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen? Wenn ja, wie mache ich das? Über eine auch für mich als Laie verständliche Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.
    LG Uwe

  • Hallo Uwe,
    in deinem Profil kann ich sehen, dass Du die GoPal Software 3 verwendest.
    Dafür gibt es Sprach-Dateien mit +4 bzw. +6db. Das hört sich nicht nach viel an, ist aber bei +6db fast eine Verdoppelung der Lautstärke. Ich komme damit gut klar unterm Helm ;)
    Such mal in den Foren, sonst Nachricht an mich direkt, ich habe die Dateien glaub´ ich noch irgendwo aufm Rechner...
    Ob das Auch mit der 4.0 funzt, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
    so long,
    Mathias

  • Hallo Mathias,
    ich hab ja schon geschrieben das ich nicht so firm in dem Umgang mit dem PC bin.
    Habe die Sprachdateien leider nicht finden können und wäre überglücklich wenn du, oder jemand anders per Mail schicken könnte wenn es nicht all zu viel Umstände bereitet.
    Selbst dann werde ich bestimmt noch Probleme haben diese aufzuspielen.:smt017
    Meine Mail Addy lautet: uwes.neumaenner@freenet.de
    Herzlichen dank für die schnelle Antwort.
    MFG Uwe

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.