GOPAL Assistant zeigt Navi doppelt in der Geräteliste an

  • Hallo Leute,


    aus mir unerklärlichen Gründen erscheint neuerdings beim starten des GOPAL Assistent folgende Meldung:
    Gopal Assistant hat mehr als ein Gerät gefunden, mit dem synchronisiert werden kann. Bitte verwenden Sie das Gerät aus, dass Sie verwenden wollen.
    Bekannte Geräte: MDPNAP4420TR12 ( Icon mit grünem Bildschirm )
    MDPNAP4420TR12 ( Icon mit schwarzem Bildschirm )
    Im GOPAL Assistant erscheinen bei Auswahl MDPNAP4420TR12 ( Icon mit schwarzem Bildschirm ) folgende Meldungen: Unbekanntes Gerät und unbekannte Geräte ID.
    Wähle ich jedoch das MDPNAP4420TR12 ( Icon mit grünem Bildschirm ) wird das richtige Gerät erkannt einschließlich installierter Software.
    Damit wieder nur das funktionierende Gerät im GOPAL Assistant erscheinen sollte, habe ich eine Neuinstallation des GOPAL Assistant durchgeführt, die jedoch keinen Erfolg gebracht hat.


    Wer kann mir helfen, dass ich wieder nur das funktionierende Gerät im Gopal Assistant angezeigt bekomme. Im voraus vielen Dank.


    MfG
    Winner007

  • Hallo wolfs,


    danke für Deine schnelle Reaktion.
    Nein ich hatte immer nur mein eigenes Gerät dran.
    Ich nutze jedoch seit gestern eine 4 GB SDHC Speicherkarte in dem Navi und ich glaube, dass seit diesem Zeitpunkt im Gopal Assistant das zweite Gerät angezeigt wird. Vorher hatte ich die origianl 1 GB Medion Speicherkarte genutzt. Vielleicht hat das irgendwie einen Einfluss gehabt???

  • Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß eine andere SD im PNA, dem Assistant auch als anderes Gerät erscheint.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Zitat von winner007

    Hallo wolfs,


    danke für Deine schnelle Reaktion.
    Nein ich hatte immer nur mein eigenes Gerät dran.
    Ich nutze jedoch seit gestern eine 4 GB SDHC Speicherkarte in dem Navi und ich glaube, dass seit diesem Zeitpunkt im Gopal Assistant das zweite Gerät angezeigt wird. Vorher hatte ich die origianl 1 GB Medion Speicherkarte genutzt. Vielleicht hat das irgendwie einen Einfluss gehabt???


    Hallo,
    läuft dein Navi mit einer 4 GB SDHC Karte? Ich hatte gelesen, dass eine HC Karte keinesfalls geht!

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

  • Wenn das Profil von winner007 stimmt, hat er einen 4420, der läuft mit SDHC-Karten.
    Die "älteren" Geräte, wie 465, 470, 4410 können mit SDHC nichts anfangen.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Hallo Leute,


    mit meinem P4420 kann ich SDHC Speicherkarten verwenden.
    Das zweite Gerät erscheint nun nach mehrmaliger Installation und Deinstallation des GOPAL-Assistant nicht mehr in der Geräteliste des GOPAL-Assistant. Warum auch immer.
    Vielen Dank für Eure Mühe und mit freundlichen Grüßen
    Winner007

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.