pna 250t navigon 6 läst sich nicht installieren

  • hallöchen,


    habe einen pna 250t wollte heute navigon 6 drauf spielen (vorher navigon 5) habe hard resets und normale resets versucht


    leider kommt jetzt beim starten nur noch "installationsdatei nicht gefunden" obwohl navigon 6 auf der speicherkarte ist


    habt ihr irgendwelche lösungen???


    kann es sein das ich bei dem ganzen versuchen irgendwas gelöscht habe was für die installation relevant wäre??? wenn ja gibt es für den 250er ein flashrom um das neu aufzuspielen???


    greats and beats basti

  • Also ich habe auf einem 260T navigon 6.5.1, es läuft hervorragend und sollte das auf einem 250T genau so gut tun.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • jap hat es auch also zuerst lief navigon 5 dann wollte ich das 6er drauf spielen und jetzt kommt jedesmal die meldung wie oben beschrieben.... nicht mal das 5er geht mehr....

  • Ursprünglich ist Navigon 5.1 drauf, auf der SD neben der Karte auch eine mnavdce.cab, etwa 10 MB groß und eine autorunCE.exe.
    Nach einem Hardreset installiert sich 5.1 von der SD automatisch.
    Eine ähnliche cab muß man sich für MN 6.5.1 anfertigen.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Mache einfach nochmal ein Hardreset, wenn dann die Installation von SD beginnt - Zeit lassen, das 3-Button-Menü erscheint bereits, während die Installation noch läuft.
    Etwa noch 2-3 Minuten warten, dann geht es.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • hab ich alles schon versucht aber es kommt ja nicht mal die leiste wo er installiert.... nur die sprachauswahl und danach das grundmenue und das wars dann der mp3 player funzt aber sobald ich auf navigation oder einstellungen gehe kommt die besagte nachricht

  • Dann hast Du wohlmöglich keine mnavdce.cab und/oder autorunCE.exe auf der SD.
    Nachgucken.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Noch einmal:
    Du hast durch Hardreset Deine Navisoftware gelöscht, das komplette Verzeichnis MEDION auf dem Navi ist weg.
    In diesem Verzeichnis war auch eine setting.exe. Sie wird mit dem Button Einstellungen aufgerufen.
    Da gelöscht, erfolgt entsprechende Meldung.
    Der mp3-player hingegen befindet sich im Windows-Verzeichnis und bleibt durch Hardreset unangetastet.
    Daher funktioniert er auch.
    Also, wie schon beschrieben, Neuinstallation.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Übrigens, wenn Du willst, daß Dir geholfen wird, mußt Du auch antworten.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • sorry bin leider nicht 24 stunden on :D und meinen sohn habsch das we auch noch deswegen die verspätete antwort....


    also die kompletten dateien sind auf der speicherkarte vorhanden und zwar alle :)


    wie bekomme ich den diese setting exe bzw. den medion ordner wieder her???? ich meine durch hardreset ist ja nix zu machen das hab ich schon etliche male versucht

  • 1. wird die SD vom Navi richtig erkannt?
    2.sind bewußte mnavdce.cab (etwa 10 MB) und autorunce.exe auf der SD?
    3.dazu mindestens ein Verzeichnis Germany mit Karten?
    wenn da so ist, muß die Installation automatisch ablaufen und die Navigation auch starten.
    wolfs
    Übrigens, verstehe ja , daß man nicht immer da sein kann.
    In solchen Fällen einfach : geht jetzt nicht mehr, melde mich morgen wieder.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Hallo wolfs,
    ich möchte das Thema einer Installation von MN 6.5.1 auf einem MDPNA 250 T gerne noch mal aufgreifen.
    Auf meinem 250 T wollte ich die Software von Navigon 6.5.1 installieren, was mir auch nicht gelungen ist.
    Mit den Orginaldaten geht es nicht.
    Du schreibst von einer selbst erstellten Cab-Datei, kannst Du mir das bitte näher erklären wie ich das bewerkstelligen kann.
    Ich wäre dir dafür sehr dankbar, denn Du hast ja schon Erfahrung damit wenn es bei dir läuft.


    mfG elpaso

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.