Suche API zu GoPal 4

  • Hallo GoPal-Insider,


    weiß jemand, wie man an eine Programmierschnittstelle zu GoPal kommt? Dass Medion bzw. Elektrobit die nicht so einfach rausrückt, ist mir schon klar. Aber vielleicht kennt trotzdem jemand einen Weg.


    Hier ist mein Plan: Ich habe die Oberfläche von TCPMP komplett überarbeitet (größere, fingerfreundliche Buttons, einfachere Menüstruktur, andere Befehle auf den Menüleisten-Buttons etc.) - ist aber noch nicht ganz fertig.
    Nun möchte ich TCPMP Softwar-mäßig bei GoPal so einklinken, dass 1. eine Stummschaltung möglich ist, wenn von GoPal Ansagen kommen und 2. die Lautstärkeregelung evtl. über die Hardware-Buttons an der Geräteseite erfolgt.


    Jemand ne Idee?

  • Hallo Bassman


    interessante Idee und der umgeschriebene TCPMP würde mich intressieren.
    Bisher habe ich die Steuerung des TCPMP von Gopal aus mit dem Koord465 Programm von Stefan gemacht das geht ganz gut.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Deine Skins kenne (und schätze) ich.
    Was mieinst Du mit Steuerung mit Koord465?
    Ich sehe nur, dass man TCPMP aus dem Skin heraus starten kann (was schon mal ein ganz guter Anfang ist).
    Geht da noch mehr, was ich vielleicht übersehen habe?


    Was mir bei TCPMP nicht gefällt, ist das Gefummele mit den winzigen Buttons, aber für Fingerbetrieb war es eben nicht gedacht.
    Und im Auto mit dem Stift rummachen ist unerträglich, also hab ich den Source Code durchgepflügt.......
    Meine TCPMP-Variante werde ich im Forum zur Verfügung stellen, sobald sie so weit ist.
    Bis dahin können sich schon mal ein paar Freiwillige aufs Testen einstellen.


    Trotzdem wäre es schick, wenn man direkt mit GoPal kommunizieren könnte (s.o.)
    Hat vielleicht jermand nen heißen Draht zu Elektrobit oder ein paar undokumentierte Internas?

  • Hallo



    in meinen Skins für Gopal 3 und 4 sind folgende Bedienbutton für den TCPMP eingebaut



    bei Gopal 4 ist es im Moment noch im Lautstärke Popup versteckt (Hardwaretaste Laut/Leiser drücken)


    Es sind noch weitere Steuerungsmöglichkeiten des TCPMP mit Koord machbar z.B. Playlisten aufrufen usw.


    Was nicht geht ist den TCPMP mit dem Audiomanager von Gopal zu verbinden (habe ich auf jedenfall noch nicht hin bekommen)


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Und im Auto mit dem Stift rummachen ist unerträglich, also hab ich den Source Code durchgepflügt.......


    Ich hoffe du bestätigst nach dem Einschalten immer die STVO :))

  • Er hat ja nicht "im FAHRENDEN Auto" geschrieben ;)


    Wahrscheinlich startet er TCPMP brav auf dem Parklplatz, damit er seine Videos während der Fahrt in Ruhe geniessen kann :smt005


    'tschuldigung Bassmann, ist nur Spaß :)

  • Navirunner:
    Wie hast Du das mit dem Audio-Manager probiert?
    Gibt's dazu Insider-Infos oder sonstwie Hintergrund-Wissen?


    Auf den ersten Blick sieht das Zeug so aus, als müssten sich die Programme dort über eine Schnittstelle einklinken, also wie ein geschlossenes System, das nur für Elektrobit-Anwendungen funktioniert, solange man keine Schnittstellen-Infios hat.

  • Hallo Bassman


    so wie ich es oben schon gepostet habe, ich mache das mit Koord und sende die Befehle direkt an TCPMP, was nicht geht ist die Laustärkenregelung wenn eine Navigationsansage kommt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Bassman,


    Schnittstellen-Infos etc. wirst Du sicher nicht bekommen! Alles, was hier zusätzlich geht, haben wir/andere selbst herausbekommen!


    Die TCPMP-Steuerung mit Koord habe ich ursprünglich gemeinsam mit wind-hund für seinen Skin entwickelt. Die Befehle werden an TCPMP via HotKey-Steuerung geschickt. Dazu kann man in GoPal ein eigenes Menü mit großen Buttons erstellen und dann mit Koord schicken. Dazu braucht am TCPMP selbst nichts geändert zu werden!
    Die Titelanzeige hatten wir so gelöst, dass mit Koord-Befehlen das TCPMP-Fenster so verkleinert wird, dass (fast) nur noch die Titelanzeige zu sehen ist und so in das GoPal-Menü integriert werden kann.


    Mit der Stummschaltung habe ich mich nicht weiter beschäftigt, das wird aber wohl über WinCE-Events funktionieren. Zumindest werden die abgesetzt.


    Gruß,
    Stefan

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.