Erfahrungen mit TCPMP und Standard MP3 Player

  • Hallo Musikfreunde,


    wollte mal fragen was Ihr denn so für Erfahrungen mit MP3 Playern auf den Medion-Navis habt.


    Ich stelle öfter Aussetzer beim Abspielen mit TCPMP fest, wenn gleichzeitig GoPal läuft. Außerdem hängt das GoPal-Display schwer hinterher, wenn TCPMP läuft (manchmal gibt's kaum noch eine Reaktion).
    Anscheinend brauchen die geiden Programme zusammen mehr Resourcen, als der Prozessor meines P4410 drauf hat.


    Wenn ich bei TCPMP den Equalizer abschalte, sind die Aussetzer (fast) weg und das GoPal-Display läuft besser. Das deutet ebenfalls auf ein Resourcen-Problem hin, denn Equalizer ist Realtime Signal Processing und das ist Resourcen-hungrig.


    Der mitgelieferte MP3-Player ist eigentlich indiskutabel: 1. Nicht fertig, 2. braucht er mehrere Minuten zum Start, wenn mehr als nur ein paar Musikstücke auf der Karte liegen, 3. hat er keinen Equalizer und der Klang ist von Haus aus nicht gerade gigantisch.


    Wie sind Eure Erfahrungen?

  • Hallo Bassman


    die Aussetzer kommen weil Gopal 4.1 mit einer Animation die Fenster öffnet, wenn man diese abstellt dann sind keine Aussetzer mehr vorhanden.
    Um das zu ändern must du aber alle Aufrufe aus der PFSkin entfernen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hä? Wie meinen?
    Ich habe zwar 4.0, aber da wird's wohl dasselbe sein.
    Heißt das, da laufen die ganze Zeit Animationen im Hintergrund?
    Welche Aufrufe müssen aus PFSkin entfernt werden? Alles leer?
    Das Problem habe ich auch, wenn ich TCPMP ganz normal über die Shell-Oberfläche starte und dann erst GoPal - ok, die Shell läuft wohl auch über PFSkin.


    Bahnhof.

  • In der PFSkin findest du bei sehr vielen Buttons diese Einträge


    Eeffect1: "FlyOut";
    Eeffect2: "ZoomOut";


    die animieren die Fenster Öffnung und erzeugen das Problem bei TCPMP Musikwiedergabe.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [Nützliche Programme] hinzugefügt.