Navi beendet sich / Karte verschwindet

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein P4410 mit der Software PE 3.0A-5114 Q406 (das sind die Infos, die ich dem Gerät entlocken konnte...).
    Das Teil funktioniert gut, hat aber ein entscheidenes Problem:
    Das Navi-Programm beendet sich häufig selber. Sprich: ohne Vorwarnung geht beendet sich das Programm und zeigt wieder das "Hauptmenü" an (also das Menü, in dem man das Navi selber, PloyGlott, den Wecker, usw. auswählen kann).
    Dummerweise geschieht das meistens, wenn ich in Autobahnkreuze einfahre. Dann stehe ich ziemlich doof da und muss raten, was die richtige Richtung ist...


    Außerdem hat mein P4410 noch den Fehler, dass es plötzlich die Karte nicht mehr anzeigt. Wenn ich fahre wird ja der Kartenausschnitt fortwährend aktualisiert. Manchmal kommt es aber vor, dass nur noch gelber Hintergrund angezeigt wird. Es rückt also nicht der aktuelle Kartenausschnitt nach, sondern... .... nix!


    Hatte einer schon mal diese Probleme und kann mir weiterhelfen?


    Danke schon mal im Vorraus!


    Bene

  • Hallo Bene,
    hatte schon mal ein ähnliches Problem. Mein Navi ist einfach "abgestürzt" und konnte erst nach einem Hardreset wieder betrieben werden. Allerdings nur bis zum nächsten Absturz welcher nicht lange auf sich warten ließ. Nach Austausch der SD- Karte hatte sich das Problem erledigt.


    Gruß


    Helmut

  • Danke für deine schnelle Antwort, Helmut!


    Ich kann also einfach die Dateien, die auf der SD-Karte sind, auf eine andere kopieren?
    Wie muss die formatiert sein?
    Eine Fehlerbehebung durch Austausch der SD-Karte wäre natürlich günstig und einfach... :)

  • Formatier die neue Karte mit FAT. Probier erstmal eine mit max. 2GB. Mit 4GB Karten hatte ich erst Probleme. Eine 4GB Karte von EXTREMEMORY funktionierte schließlich. (Soll jetzt keine Werbung sein!)
    Du brauchst eigentlich nur den Inhalt der alten Karte auf die neue zu kopieren. Wenn allerdings Dateien beschädigt sind ist es besser du nimmst die entsprechenden Dateien von deiner CD/DVD.


    Viel Erfolg


    Helmut

  • Einfach kopieren = Karte in Cardreader --> Windows Explorer --> Copy& Paste?


    Ich schau mal, ob ich noch ne Karte rumfliegen habe und ob die funktioniert.
    Dann werde ich die CD suchen - ich hoffe, ich finde sie noch... ;)


    Danke für deine Hilfe!


    Bene

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.