Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuling Avatar von Bene
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Navi beendet sich / Karte verschwindet

    Hallo zusammen,

    ich habe ein P4410 mit der Software PE 3.0A-5114 Q406 (das sind die Infos, die ich dem Gerät entlocken konnte...).
    Das Teil funktioniert gut, hat aber ein entscheidenes Problem:
    Das Navi-Programm beendet sich häufig selber. Sprich: ohne Vorwarnung geht beendet sich das Programm und zeigt wieder das "Hauptmenü" an (also das Menü, in dem man das Navi selber, PloyGlott, den Wecker, usw. auswählen kann).
    Dummerweise geschieht das meistens, wenn ich in Autobahnkreuze einfahre. Dann stehe ich ziemlich doof da und muss raten, was die richtige Richtung ist...

    Außerdem hat mein P4410 noch den Fehler, dass es plötzlich die Karte nicht mehr anzeigt. Wenn ich fahre wird ja der Kartenausschnitt fortwährend aktualisiert. Manchmal kommt es aber vor, dass nur noch gelber Hintergrund angezeigt wird. Es rückt also nicht der aktuelle Kartenausschnitt nach, sondern... .... nix!

    Hatte einer schon mal diese Probleme und kann mir weiterhelfen?

    Danke schon mal im Vorraus!

    Bene

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Wissender Avatar von Helmut.A
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Kreis Unna
    Hardware
    E3240, P4440, P9514, Galaxy S3
    Software
    diverse
    Skin
    Homemade
    Beiträge
    522
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Bene,
    hatte schon mal ein ähnliches Problem. Mein Navi ist einfach "abgestürzt" und konnte erst nach einem Hardreset wieder betrieben werden. Allerdings nur bis zum nächsten Absturz welcher nicht lange auf sich warten ließ. Nach Austausch der SD- Karte hatte sich das Problem erledigt.

    Gruß

    Helmut

  4. #3
    Neuling Avatar von Bene
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Danke für deine schnelle Antwort, Helmut!

    Ich kann also einfach die Dateien, die auf der SD-Karte sind, auf eine andere kopieren?
    Wie muss die formatiert sein?
    Eine Fehlerbehebung durch Austausch der SD-Karte wäre natürlich günstig und einfach... :-)

  5. #4
    Wissender Avatar von Helmut.A
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Kreis Unna
    Hardware
    E3240, P4440, P9514, Galaxy S3
    Software
    diverse
    Skin
    Homemade
    Beiträge
    522
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Formatier die neue Karte mit FAT. Probier erstmal eine mit max. 2GB. Mit 4GB Karten hatte ich erst Probleme. Eine 4GB Karte von EXTREMEMORY funktionierte schließlich. (Soll jetzt keine Werbung sein!)
    Du brauchst eigentlich nur den Inhalt der alten Karte auf die neue zu kopieren. Wenn allerdings Dateien beschädigt sind ist es besser du nimmst die entsprechenden Dateien von deiner CD/DVD.

    Viel Erfolg

    Helmut

  6. #5
    Neuling Avatar von Bene
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Einfach kopieren = Karte in Cardreader --> Windows Explorer --> Copy& Paste?

    Ich schau mal, ob ich noch ne Karte rumfliegen habe und ob die funktioniert.
    Dann werde ich die CD suchen - ich hoffe, ich finde sie noch... ;-)

    Danke für deine Hilfe!

    Bene

  7. #6
    Wissender Avatar von Helmut.A
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Kreis Unna
    Hardware
    E3240, P4440, P9514, Galaxy S3
    Software
    diverse
    Skin
    Homemade
    Beiträge
    522
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Ja, einfach mit copy and paste kopieren. Evtl. den PC als Zwischenspeicher nutzen.

Ähnliche Themen

  1. Navi lässt sich nicht resetten
    Von Dropper3 im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 19:21
  2. Aldi Navi E3230 hängt sich regelmäßig auf
    Von diamondstar im Forum GoPal E3140 / E3230 / E3240 / E3260
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 17:51
  3. SD-Karte kaputt, welcher Karten-Typ eignet sich am besten?
    Von Ma~ im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 14:49
  4. Navigation beendet sich
    Von gemini im Forum Alle Fragen zu GoPal 4.3 - 4.7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 16:23
  5. P4425 Keine Sprachausgabe und Navi hängt sich auf.
    Von Deichratte im Forum GoPal 4.0/4.1 Skinning / Skinvorstellung / Skins
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 16:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •