Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Einsteiger Avatar von warni13
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Assistent bricht Download ab?!?!

    Hallo und guten Tag alle zusammen!

    Seit ein paar Tagen habe ich ein P4425 (MD96586) auf dem noch die "alte" GoPal 4.0 installiert ist. Nun möchte ich Updaten auf 4.1. Der Assi findet die aktuellen Daten auch auf dem Updateserver, beginnt den Download und bricht dann immer wieder ab.
    Dieses geschieht in unregelmäßigen Abständen.
    Mal hat er ca. 25% geladen, dann mal ca. 80&, ein weiteres mal bricht der Download bei ca. 50% ab.
    Folge ist das im Assi dieses hübsche gelbe Dreieck erscheint, ich dann von der CD die Originaldateine wieder einlade und den Download ein weiteres mal anstoßen muss.
    Zunächst hatte ich unser W-LAN in Verdacht und habe PC und Router per Kabel verbunden.
    Leider keine Besserung!
    Nun haben wir hier nur eine sehr langsame DSL Verbindung (384Kb).
    Kann es damit zusammen hängen? Gibt es eine Möglichkeit den Assi zum durchhalten zu bewegen?
    Gerade der Download der "großen" Deutschen Datei dauert ja schon ewig.
    Diesen aber jedesmal NEU anszoßen zu müssen ist arg lässtig!

    Für Anregungen und Lösungsvorschläge im Vorraus meinen Dank.
    MfG Ralf

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hmm

    hast du parallel mal eine große Datei zusätzlich im Hintergrund wie eine Linux DVD geladen - bricht die dann auch ab?
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  4. #3
    Einsteiger Avatar von warni13
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo.
    Nein, nebenbei laufen keine weiteren Downloads. Bei unserer Schneckenverbindung würde mir sonst ein Vollbart wachsen bis "irgendwas" runter geladen wäre. ;-)
    Nebenbei wird höchstens mal ne Web-Side wie diese z.B. aufgerufen und gelesen. Dabei macht sich ein Abbruch aber nicht weiter bemerkbar.

    Noch eine Anmerkung zu meinem Problem.
    Wenn der Assi einen unbestimmten Prozentsatz der Datei geladen hat, setzt er sich zurück auf 0% und beginnt den Download erneut. Das "kann" sich wiederholen, bis der Download dann mit dem gelben Dreieck in Folge ganz beendet wird!

    MfG Ralf

  5. #4
    Geübter Anwender Avatar von Klimperer
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bodensee FN
    Hardware
    P4440
    Software
    ME5.5A
    Skin
    A-Klasse
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard Re: Assistent bricht Download ab?!?!

    Zitat Zitat von warni13
    Hallo und guten Tag alle zusammen!

    Seit ein paar Tagen habe ich ein P4425 (MD96586) auf dem noch die "alte" GoPal 4.0 installiert ist. Nun möchte ich Updaten auf 4.1. Der Assi findet die aktuellen Daten auch auf dem Updateserver, beginnt den Download und bricht dann immer wieder ab.
    Dieses geschieht in unregelmäßigen Abständen.
    Mal hat er ca. 25% geladen, dann mal ca. 80&, ein weiteres mal bricht der Download bei ca. 50% ab.
    Folge ist das im Assi dieses hübsche gelbe Dreieck erscheint, ich dann von der CD die Originaldateine wieder einlade und den Download ein weiteres mal anstoßen muss.
    Zunächst hatte ich unser W-LAN in Verdacht und habe PC und Router per Kabel verbunden.
    Leider keine Besserung!
    Nun haben wir hier nur eine sehr langsame DSL Verbindung (384Kb).
    Kann es damit zusammen hängen? Gibt es eine Möglichkeit den Assi zum durchhalten zu bewegen?
    Gerade der Download der "großen" Deutschen Datei dauert ja schon ewig.
    Diesen aber jedesmal NEU anszoßen zu müssen ist arg lässtig!

    Für Anregungen und Lösungsvorschläge im Vorraus meinen Dank.
    MfG Ralf
    Hallo,

    hier im 4. Posting ist eine Direktdownload-Adresse angegeben, wo Du ohne den Assi updaten kannst. Probiere das mal.

    Viel Erfolg,

    der Klimperer

    (Link drücken und 4. Posting ansehen).

    http://www.gopal-navigator.de/viewto...asc&highlight=

  6. #5
    Einsteiger Avatar von warni13
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hi :-)
    Danke für den Link.
    Soweit ich das erkennen kann handelt es sich dabei aber um die Version 4.0!
    Die hab ich ja schon.
    Den Link kopieren und die "40" durch "41" ersetzen könnte aber die Version 4.1 zutage fördern.
    Habe das grad mal gemacht und der Download läuft!
    Mal schauen was dabei raus kommt!
    Warmen Dank erstmal:-)
    MfG Ralf

  7. #6
    Geübter Anwender Avatar von Klimperer
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bodensee FN
    Hardware
    P4440
    Software
    ME5.5A
    Skin
    A-Klasse
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von warni13
    Hi :-)
    Danke für den Link.
    Soweit ich das erkennen kann handelt es sich dabei aber um die Version 4.0!
    Die hab ich ja schon.
    Den Link kopieren und die "40" durch "41" ersetzen könnte aber die Version 4.1 zutage fördern.
    Habe das grad mal gemacht und der Download läuft!
    Mal schauen was dabei raus kommt!
    Warmen Dank erstmal:-)
    MfG Ralf
    Hallo Warni,

    habe in der Eile Mist geschrieben. Schau mal in Deinen Briefkasten,

    Gruß der Klimperer

  8. #7
    Einsteiger Avatar von warni13
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    @Klimperer
    Danke für die PN und den Link!
    Update hat funktioniert :-)
    "Bluetooth Dialer" musste separat über den Assi noch eingespielt werden, nach einem Flash Format, aber nun läuft es!
    Das Problem der herabgesetzten Systemlautstärke macht sich übrigens auch bei mir bemerkbar.
    Die Lautstärke des Tastenklicks erhöhen ist zumindest eine Lösung dafür. Danach plärrt "Uschi" wieder aus vollem Halse!
    Wie heißt es so schön, "It`s not a Bug, it`s a Feature"!
    Vielleicht gibts ja bald ein Update fürs Update ;-)

    Wie auch immer, vielen Dank für die freundliche und schnelle Hilfe!
    MfG Ralf

  9. #8
    Geübter Anwender Avatar von Klimperer
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bodensee FN
    Hardware
    P4440
    Software
    ME5.5A
    Skin
    A-Klasse
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Ralf,

    freut mich, daß ich Dir helfen konnte.

    Lautstärke??? Da brülle ich die Uschi 5-6 mal an: Lauter..lauter ......lauter. Manchmal kapiert sie es und ich verstehe sie.

    Manchmal fragt sie, was ich wollte. Dann sage ich laut: "Daube Henna, lauter", (schwäbische Mundart), das funktioniert auch. *wave*

    Gruß der Klimperer

    ps: mußt natürlich vorher die Sprachtaste drücken

  10. #9
    Einsteiger Avatar von warni13
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ich nochmal
    Gehört eigentlich nicht mehr in diesen Fred, füge es trotzdem noch an um den Fluss nicht zu stören.
    Also....
    Nach dem Update auf 4.1 war/ist die Lautstärke der Sprachausgabe extrem leise. Wie ich in diesem oder einem anderen Forum schon gelesen habe passiert das ab und zu.
    Unter 4.0 war es noch möglich die Lautstärke des Tastenklicks und die Lautstärke der Sprachausgabe getrennt zu regeln.
    Bei mir, und wohl einigen anderen verhält es sich nun so, das die Lautstärke der Sprachausgabe der des Tastenklicks angepasst (gekoppelt) ist!
    Tastenklick = Leise > Sprachausgabe = Leise!!
    Und das sogar obwohl die Sprachausgabe auf volle Lautstärke gestellt ist!
    Regelt man nun die Lautstärke des Tastenklicks nach oben wird auch die Sprachausgabe wieder lauter!
    Dieser Effekt wurde von anderen Usern und nun auch von mir so festgestellt!
    MfG Ralf

    P.S. Bei meiner glaklaren "Hannover Hochdeutsch Aussprache" kann Uschi garnicht anders als zu gehorchen

  11. #10
    Einsteiger Avatar von warni13
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Abschließend möchte ich noch anmerken......

    Die Ursache für das Hauptproblem, der abbrechende Download, war ein Hardwarefehler in unserem Haus-WLAN.
    Nach Hardwaretausch lief nun auch das Update über den Assi fehlerfrei!
    Nochmals ganz lieben Dank an alle Helfenden.
    MfG Ralf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: GoPal-Assistent: Download/Abo-Links fehlen!
    Von Shao-Lee im Forum GoPal Assistant
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 00:05
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 09:22
  3. Datensicherung von MFD - AS-Verbindung bricht vorzeitig ab
    Von hans-guck-in-die-luft im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 20:13
  4. Navigation bricht ab
    Von emilius im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 23:25
  5. Download bricht immer bei ca. 26% immer ab
    Von Audi tt im Forum Generelles zu GoPal 4.0 und 4.1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 19:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •