Active Cradle für 4425

  • Ich hätte gerne nachträglich ein Active Cradle für 4425 gekauft. Zur Zeit wird es ja mit dem Gerät verkauft. Einzeln habe ich es aber noch nicht gefunden. Wo kann man so etwas bestellen?

  • meine Cradle ist unterwegs, Sa. erst bestellt. Die für einen E3310 war gleich da, für P4425 ist in den Wirren von Poststreik vermutlich erstmal quer durch D untwerwegs :)


    bon voyage - Rolf

  • Also meine hab ich DoTag spät Abends bestellt und per paypal bezahlt.
    Sie ist dann gestern schon da gewesen.
    Nur leider funzt der FM-Transmitter nicht :(
    Jemand ne Ahnung woran das hängen könnte?
    Musste den 4225 auch erst reseten, damit der FM erkannt wurde. Nun kann ich zwar auswählen, aber egal welche Frequenz ich wähle, im Radio ist nix zu hören

  • Die Versorgungsspannung für das Active Cradle ist dran und auch eine freie Frequenz am Autoradio gewählt?
    Wie hast du es denn ausprobiert, mit dem Testton?

  • Ja, habe das Original Kabel dran. Aufladen geht, TMC auch
    Habe es mit Testton und mit MP3s probiert.
    Ist es richtig, dass der Ton auch aus dem Lautsprecher des 4225 kommt, wenn der Transmitter eingeschaltet ist?

  • Kann ich jetzt nicht 100%ig sagen, aber ich bin der Meinung nicht.
    Ich glaube das kam dann nur über die Radiolautsprecher.


    Und beim FM-Transmitter und beim Radio sind die gleiche Frequenz eingestellt? Und die Frequenz ist auch frei, also nix anders zu hören?

  • Ja, hab auch verschiedene Frequenzen getestet. Und eben grad im Cabrio eines Kumpels auch noch mal. Dachte mein SUV mit außen liegender Radio Antenne und abschirmendem Glas lässt vielleicht nix durch.
    Kann man den FM Transmitter irgendwie neu installieren, oder an den Einstellungen rumfummeln?

  • Hallo,


    bin neu hier und habe bereits einige Stunden mit dem Durchstöbern dieser Seite verbracht. Wirklich Respekt, ist SUper.. Habe da allerdings eine Frage, habe den Active Cradle von Medion bestellt, FM Transmitter funktioniert, aber ich bekomme kein TCM Signal rein, egal ob ich die Zusatzantenne anschließe oder ohne, da ja eigentlich eine Antenne auch in diesem Cradle vorhanden sein soll. Weiß jemand Rat ?
    :smt017
    Danke !

  • Hallo Matrixcasper,


    und ein herzliches Willkommen.
    Das kann natürlich mehrer Gründe haben.
    1. funktioniert der TMC-Empfang ohne Cradle mit Antenne?
    2. hast du immer den FM-Transmitter eingeschaltet (scheint Probleme zu geben mit dem TMC-Empfang)?
    3. hast du das Cradle ausschließlich im Auto getestet? (wegen evtl. gedämpften Scheiben, die den Empfang beeinträchtigen)
    4. evtl. ist das AC defekt.


    Gruß
    Client

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.