PNA510T, GoPal PE3.0, Geocaching-Koord. als Ziel eingeben

  • Gibt es eine Möglichkeit, ein Koordinatenpaar in ein Navi mit GoPal PE3.0 einzugeben, um sich zu diesem Punkt dann als Ziel navigieren zu lassen?


    Hintergrund: Ich mache Geocaching, habe nur ein einfaches GPS-Gerät ohne Kartenhintergrund und es ist immer recht aufwändig bei der Vorbereitung, an den Startpunkt zu finden (Ausdruck der GoogleMaps-Karte usw..). Da wäre eine Übernahme der Startkoordinaten aufs Navi ideal.

  • Vielleicht hilft die Glopus..

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Vielen Dank an GoPalFreak und Helmut.A für die rasche Antwort.


    GoPalFreak: Was ist denn "Glopus" ?? Vielleicht blöde Frage, aber sagt mir gar nichts.


    @ Helmut.A: Danke für den Link...hab schon mal etwas gestöbert, hört sich aber komplex an, für jemanden, der noch nicht so tief in der Navi-Thematik drin steckt....hast du das Koordinaten-Programm schon ausprobiert bzw. hat irgendjemand sonst schon Erfahrung damit gemacht???


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Helmut.A und GoPalFreak,
    nun habe ich nach verschiedenen Recherchen in den Foren dank eurer tollen Tipps zu meiner Anfrage eine Lösung gefunden, diese in meinem Navi eingebaut und nun habe ich eine nach ersten Tests funktionierende Möglichkeit, GPS-Koordinaten (für Geocaching) im Navi einzugeben und mich dann genau dorthin navigieren zu lassen.
    Das Tool bei gopus war mir etwas zu komplex (bin ja noch Anfänger;-) )
    Benutzt habe ich das Programm "Koord465" (http://wince.dentro.info/koord/koord465_V110Rev5.zip)
    Die Installation war recht einfach (Kopieren von Dateien auf die externe SD-Speicherkarte), anschließend noch eine kleine Anpassung der Datei "menu.xml" in MyFlashDisk...HardReset und fertig.
    Nochmals allen Beteiligten, auch dem Forum pocketnavigation.de und vor allem dem Programmierer von Koord465 meinen Dank.

  • Hallo,

    Zitat von GoPal-NewBee


    Nochmals allen Beteiligten, auch dem Forum pocketnavigation.de und vor allem dem Programmierer von Koord465 meinen Dank.


    Bitte, bitte! Die Einbindung ist doch gar nicht so schwer! Schön, dass es auch mit GoPal 1.x funktioniert!
    Wenn Du noch mehr willst, dann kannst Du Dir ja die "Sonnenstands-Funktion" mit Koord ansehen:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1103041-sid.htm
    Da wird das Ziel aus GoPal übernommen und die Richtung und Entfernung (Luftlinie) zu Deinen eingegebenen Koordinaten angezeigt.
    Als Zusatz kannst Du Dir auch noch den Sonnenstand anzeigen lassen, damit Du auch im Stand die Richtung zum Ziel kennst!


    Viel Spaß,
    Stefan

  • Hallo SteafDausR,
    Muss mich berichtigen (und mein Profil überarbeiten): Arbeite mit GoPal PE3.0...insofern nicht sicher, ob Koord465 auch mit 1.x funktioniert.
    Ansonsten nochmal danke, auch für den weiteren Tipp (Sonnenstands-funktion).
    Gruß
    Thomas

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.