Hilfe - ich bin zu blond......

  • Hi Zusammen,


    ich bin der totale Navineuling und benötige unbedingt eure Hilfe.


    Gestern habe ich mein P4425 erhalten – nun möchte ich es in Betrieb nehmen.
    Das Handbuch hilft mit seinen Beschreibungen nicht wirklich weiter (was genau ist z.B. auf der SD Karte bereits installiert?)....außerdem wollte ich die 4.1 Version installieren (habe sie auch schon runtergeladen), was sich etwas schwierig gestaltet, wenn man den „Anfang“ nicht findet.


    Am liebsten würde ich einen von euch Profis persönlich zur Installation an meiner Seite haben.
    Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen den Einstieg zu finden.


    Vielen Dank & viele Grüße
    donny105

  • Hallo donny105,


    willkommen im Forum!


    Wieso hilft das Handbuch nicht?
    Steck die SD Karte ins Gerät und schalte es ein, erst dann weißt Du, ob Du die 4.1 brauchst. Vielleicht ist diese ja schon installiert.
    Dann installierst Du den Assi von CD und hängst den 4425 an den PC.


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Hi PMAX,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Na ja, soweit war ich schon, dass ich weiß, dass auf dem Gerät die 4.0 drauf ist (wurde auch angezeigt) – laut Medion gibt es zudem die 4.1er noch gar nicht auf aktuell zu kaufenden Geräten.


    Ich werde mir einfach alles noch mal in Ruhe zu Hause ansehen - ich melde mich dann mit präziseren Fragen wieder hier ;)


    Viele Grüße
    donny105

  • Wichtig ist "in Ruhe"!! Nimm Dir Zeit und installiere die Software, schließ den Navi an und such dann nach Updates. Alles was es gibt, wird der Assistent finden.
    Apropos finden: Nimm Dir auch Zeit und vor allem das Handbuch um den Umgang mit dem Assistenten zu lernen. Ist nicht alles unbedingt intuitiv ...

  • Hi


    Donny


    kann nur bestätigen was du schon geschrieben hast.


    Hatte auch riesen Probleme ,Fragen und nen riesen Hals,als vor ein Paar tagen mein p4425 bekommen habe.


    Und jetzt kommt der Hammer:Bei der ganzen Bastelei und Sucherei habe ich die mitgelieferte SD-Karte im Assistant gelöscht.Toll .


    Falls das einer liest und sich kaputtlacht würde ich freuen wenn mir jemand sagt was auf der SD-Karte drauf ist.


    P.S.:Habe alles aus dem Assistant geladen 4.1 habe ich.

  • Hallo hansharz,


    hier lacht dich niemand deswegen aus - lediglich die kleine Panik Deinerseits bewirkt vielleicht ein schmunzeln ;)


    Im Endeffekt solltest du das auf die Karte packen was DU brauchst.
    Nimm Dir den Assistant und dann die Karte in den Leser und nur noch fröhliches zusammenklicken...


    (Länder, Sprachelemente, Software)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo Zusammen
    Habe mich extra hier angemeldet um hilfe zu finden
    Mein Kumpel und ich haben am 24.04 beide das Navi GoPal 4425
    erhalten


    nun ja soweit so gut
    jetzt kommt das aber...
    Wir haben dann 6 std getüfftelt um erstmal welche der drei cd´s oder DVD´s zu installieren
    dann durchsuchten wir das internet wegen diesen Poi Warner
    haben dann auf navigating.de
    uns angemeldet
    hmmmm geld haben die jungs ja schon bekommen
    wir haben auch installiert aber bekommen immer ne falsche ID nummer
    und einen roten punkt in der ecke des 4425ig
    kann mir einer was dazu sagen
    bin total neu hier und es ist mir peinlich dies zu tippern
    aber ich komme einfach nicht weiter
    würde mich über eine antwort freuen


    mfg
    Pinocchio


  • Hallo,


    es ist zwar keine befriedigende Antwort für Dich, aber bei Problemen mit dem PoiWarner von Navigating, solltest Du den Support dort kontaktieren.


    Gruß der Klimperer

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.