Medion 96740 / E3212?

  • Hallo,


    Hab mir bei ALDI (eigentl. Hofer in Österreich) ein Navi von Medion geholt mit der Bezeichnung MD 96740 (bzw. E3212 mit GoPal 4.0A).
    Ist dieses Gerät irgendwie baugleich mit einem anderen Exxxx? oder ein eigenständige Reihe? Hab die Bezeichnung hier im Forum und im Wiki (Geräteübersicht) nicht finden können?


    Wollte außerdem noch wissen ob/und wie ich mir ein Backup vom FlashRom machen kann weil ich ein bisschen mit Software experimentieren will aber kein Risiko eingehen möchte....



    mfg mypod

  • Hallo MApod,


    leider ist der 3212 noch nicht im GoPal-Wiki aufgenommen und hat auch (noch) keinen Speziellen Hardware-Forenbereich. Das hast du richtig erkannt.


    (Wird aber bald geändert)


    Klar kannst du ein Backup recht einfach anlegen.
    Ohne Tools und Co:


    Rufe das CleanUp Menü auf - verbinde Dein Navi mit dem PC und kopiere den Ordner
    My Flash Disk auf Deinen PC!


    (Konvertierung solltest Du im AS ausschalten!)
    Das dauert zwar etwas - aber du brauchst kein einziges Tool auf das Navi spielen.


    ALternativ kannst du den Ordner auch auf die SD sichern, falls diese Groß genug ist...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Erstmal thx für die Antwort,


    bin jetzt ein bisschen verwirrt "My Flash Disk" beinhaltet ja nur die GoPal Software oder? Wollte eigentlich auch den Windows CE 5 teil sichern. Also eine art Full Backup vom flash ROM. Gibt es da Möglichkeiten?


    btw.: Gibt es eigentlich beim Kartenmaterial von GoPal 4PE und GoPal 4AE einen Unterschied oder sind diese kompatibel?

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.