SD Karte wird nicht mehr erkannt!!!

  • :smt010
    Hallo,
    nachdem ich sehr aufmerksam das Forum durchstöbert habe,- hatte ich mich dazu entschlossen mein gerade erst erworbenes Navigationsgerät der Fa. Transonic 3137 pro (baugleich mit Medion P4410) mit Hilfe der Anleitungen im Forum auf den neuesten Stand zu bringen.
    Fatal Error!! Was übrig blieb ist ein ziemlich genervter User eine total unglückliche Ehefrau und ein Navi welches keine SD Karten mehr liest.
    Was habe ich gemacht? Zu allererst habe ich das neueste FlsahRom auf eine SD Karte aufgespielt und dann unter Mithilfe der Anleitung das Gerät geflasht. Anschließend habe ich dann noch versucht Gopal 4.xx aufzuspielen. Ohne Erfolg!! Nach langer Suche und Versuchen bin ich endlich dahinter gestiegen Navi erkennt keine SD Karten mehr nur noch MMC..


    Hat irgendjemand eine Ahnung oder Erklärung oder vielleicht sogar nen Lösungsvorschlag???
    Bin für jede Antwort dankbar.

  • Hallo wetterq und Willkommen im Forum


    keine Panik das wird schon.
    Die Meldung bitte legen sie eine SD Karte ein sagt nicht das dein Navi defekt ist sondern das die Installationsdateien nicht oder nicht richtig auf der SD Karte sind.


    Schaue einmal hier nach und gehe danach vor dann klappt auch alles.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • :smt022 Hallo schönen Dank für die schnelle Antwort. Habe es gleich mit der Anweisung versucht. Navi Software läuft jetzt,-- aber SD Karten werden immer noch nicht erkannt,-- lege ich jedoch eine MMC Karte ein wird diese sofort erkannt. Reset gestartet usw.usw. SD Karte wird nicht erkannt!!


    Heul :smt022 :smt022 :smt022 :smt022

  • Hast du es mal mit einer anderen SD Karte versucht, vielleicht ist diese ja einfach nur defekt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ja hat er inzwischen habe ich nicht nur eine SD Karte ausprobiert sondern 3 verschiedene, gleiches habe ich auch mit den MMC Karten gemacht. Leider bis dato immer wieder mit dem gleichen Ergebniss SD: nein; MMC: Ja!!!


    Ick glaub ick werd´noch narrisch. Kann doch nich angehen das die SD Karten nicht mehr erkannt werden.
    Jetzt läuft zwar die Software allerdings ist mein Problem mit den SD Karten immer noch das gleiche- Kann es sein das da ein Treiber fehlt durch das Update von dem FlashRom oder weil es sich um ein Transonic handelt??? Support geht doch auch über Medion und es handelt sich Augenscheinlich um das gleiche Gerät.


    Ich weiß bald nicht mehr weiter. Vor allen Dingen Support ist teuer bei Medion tja und die Garantie ist auch weg wegen eigenständigem Flashen
    Sollte noch jemand einen guten Rat wissen wäre ich sehr dankbar


    Ansonsten frohe Ostern

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.