Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuling Avatar von wetterq
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard SD Karte wird nicht mehr erkannt!!!

    :smt010
    Hallo,
    nachdem ich sehr aufmerksam das Forum durchstöbert habe,- hatte ich mich dazu entschlossen mein gerade erst erworbenes Navigationsgerät der Fa. Transonic 3137 pro (baugleich mit Medion P4410) mit Hilfe der Anleitungen im Forum auf den neuesten Stand zu bringen.
    Fatal Error!! Was übrig blieb ist ein ziemlich genervter User eine total unglückliche Ehefrau und ein Navi welches keine SD Karten mehr liest.
    Was habe ich gemacht? Zu allererst habe ich das neueste FlsahRom auf eine SD Karte aufgespielt und dann unter Mithilfe der Anleitung das Gerät geflasht. Anschließend habe ich dann noch versucht Gopal 4.xx aufzuspielen. Ohne Erfolg!! Nach langer Suche und Versuchen bin ich endlich dahinter gestiegen Navi erkennt keine SD Karten mehr nur noch MMC..

    Hat irgendjemand eine Ahnung oder Erklärung oder vielleicht sogar nen Lösungsvorschlag???
    Bin für jede Antwort dankbar.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hallo wetterq und Willkommen im Forum

    keine Panik das wird schon.
    Die Meldung bitte legen sie eine SD Karte ein sagt nicht das dein Navi defekt ist sondern das die Installationsdateien nicht oder nicht richtig auf der SD Karte sind.

    Schaue einmal hier nach und gehe danach vor dann klappt auch alles.

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  4. #3
    Neuling Avatar von wetterq
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    :smt022 Hallo schönen Dank für die schnelle Antwort. Habe es gleich mit der Anweisung versucht. Navi Software läuft jetzt,-- aber SD Karten werden immer noch nicht erkannt,-- lege ich jedoch eine MMC Karte ein wird diese sofort erkannt. Reset gestartet usw.usw. SD Karte wird nicht erkannt!!

    Heul :smt022 :smt022 :smt022 :smt022

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Hast du es mal mit einer anderen SD Karte versucht, vielleicht ist diese ja einfach nur defekt.
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  6. #5
    Neuling Avatar von wetterq
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Ja hat er inzwischen habe ich nicht nur eine SD Karte ausprobiert sondern 3 verschiedene, gleiches habe ich auch mit den MMC Karten gemacht. Leider bis dato immer wieder mit dem gleichen Ergebniss SD: nein; MMC: Ja!!!

    Ick glaub ick werd´noch narrisch. Kann doch nich angehen das die SD Karten nicht mehr erkannt werden.
    Jetzt läuft zwar die Software allerdings ist mein Problem mit den SD Karten immer noch das gleiche- Kann es sein das da ein Treiber fehlt durch das Update von dem FlashRom oder weil es sich um ein Transonic handelt??? Support geht doch auch über Medion und es handelt sich Augenscheinlich um das gleiche Gerät.

    Ich weiß bald nicht mehr weiter. Vor allen Dingen Support ist teuer bei Medion tja und die Garantie ist auch weg wegen eigenständigem Flashen
    Sollte noch jemand einen guten Rat wissen wäre ich sehr dankbar

    Ansonsten frohe Ostern

Ähnliche Themen

  1. Kartenübertragung auf SD - SD-Karte wird nicht erkannt...
    Von Petra_D2010 im Forum GoPal Assistant
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 11:25
  2. PNA 465, update auf AE 4.7 SD Karte wird nicht erkannt
    Von viemic23 im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 13:06
  3. Speicherkarte wird nicht mehr erkannt
    Von luander4711 im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 19:07
  4. E4430 wird nicht mehr erkannt
    Von voelkx im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 13:58
  5. SD Karte wird nicht erkannt
    Von rado-b im Forum GoPal P4420 / E4125 / P4225 und P4425
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 21:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •