Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuling Avatar von Hennu
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard P4420 - zerschossen? ;/

    Hey Leute!
    Hab mir letzte Woche endlich mal ein PNA zugelegt und die Wahl fiel auf das P4420. Jetzt hab ich n bissl rumprobiert, hab mir ne neue SD-Karte gekauft (4 GB, SDHC) und so weiter... Standardmäßig war die AE 4.0-Version dabei. Nun hab ich mir von nem Freund die PE 4.0-Version geholt und wollte die installieren. Wusste nicht genau, wie das funktioniert und hab einfach erstmal alle Dateien und Ordner, wie hier im Wiki beschrieben, auf die externe Karte kopiert. Beim Neustart des PNAs wurde die Software auch erkannt und er hat alles fleißig installiert. Dann hatte ich auch die schönen Zusatzaplikationen, wie Videoplayer und den Contact-Viewer. Dann trat aber folgendes Problem auf: Egal, was ich gemacht hab, er ist immer automatisch in das Bluetooth-Dialer-Programm gesprungen. (Das Menü, wo angezeigt wird, mit welchem Handy das PNA verbunden ist) Das hat irgendwie relativ doll genervt, also hab ich alles von der Speicherkarte gelöscht. Hat aber nix geholfen. Dann war ich so blöd und wollte alle Dateien vom internen Speicher löschen. Dazu hab ich das Gerät einfach am PC über den Arbeitsplatz geöffnet. Einige Daten konnte ich löschen, andere nicht. Hab dann wieder über den GoPal-Assistent die AE-Version installiert und nach dem Neustart kam nur ein Bild, wo "Navigation" und "Settings" steht. Wenn ich aber auf Settings drücke, passiert nix. Genauso bei Navigation.
    Das ist also mein Problem: Es passiert nix mehr! ;( Als ob jetzt Teile des Betriebssystems fehlen.. Was kann ich nun machen?
    Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!
    Henning

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Erleuchtet Avatar von GoPalFreak
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Hardware
    S3857, P4440 und diverse andere
    Software
    GoPal 1-6
    Beiträge
    1.904
    Danke
    3
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo Henning,

    am einfachsten wäre es für Dich das System neu zu installieren ( CleanUp Format Flash und ein Hard Rest sollte Dein Problem lösen. )
    Wichtig vorher :
    Nutzt du das Navi als FSE ?
    Wenn nciht kannst du den Dialer ja einfach nicht mitinstallieren oder antsprechend die Datei aus dem Autostart Ordner löschen.
    Euer GoPal-Freak

    Hier geht es zum GoPal-WiKi

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon ) ********

  4. #3
    Neuling Avatar von Hennu
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    wie mache ein ne neuinstallation? ist cleanup format ein prgramm? oder ist das in der software enthalten? weil ins menü vom pna komm ich ja nicht mehr. der dialer wär schon super, da ich das navi schon als fse nutzen würde.
    und wo kann ich den autostart einstellen?
    würde es, wenn es geht, wie folgt machen: die ganz normale AE 40.0 software installieren und dann als extra nur die video-funktion. da reicht es ja, wenn ich den einen ordner (glaub, das ist der ordner 05?) mit drauf kopiere.
    außerdem hat der contactviewer noch nicht funktioiert.. kann ich da meine outlook-kontakte zwischen pc und pna synchronisieren?

    und wie funktioniert das mit dem telefonbuch? wo kriegt man datenbanken her? fragen über fragen, wobei die erste, nämlich wie ich mein pna wieder zum laufen krieg, die wichtigste ist!

  5. #4
    Avatar von Navirunner
    Registriert seit
    26.02.2007
    Hardware
    einige
    Software
    GoPal verschiedene
    Skin
    Navirunner Skin
    Beiträge
    8.558
    Danke
    213
    Erhielt 554 Danke für 246 Beiträge

    Standard

    Gopal 4 nei installieren Klick mich

    Gruß Navirunner
    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

Ähnliche Themen

  1. P4410 BIOS komplett zerschossen ?
    Von Der_Omegaman im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 21:34
  2. Navi zerschossen!!!!!!!!!!
    Von Frank2610 im Forum GoPal AE 3.x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 23:57
  3. PNA 315 zerschossen HHIILLLFFEEEE
    Von mert im Forum GoPal 315
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 12:24
  4. Navi zerschossen
    Von fiesta08 im Forum Generelles zur (GoPal-) Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 07:06
  5. WinCE zerschossen auf E3210
    Von holthus im Forum GoPal E3110, GoPal E3210 und GoPal 3410
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 20:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •