Akkuleistung 3415

  • Hallo,habe seit Kurzem das E3415,bin sehr zufrieden,nur die Akkuleistung ist ja wirklich sehr dürftig.Im aufgeladenen Zustand hielt der Akku gerade mal ca.25min.
    Ist das Normal ?

  • Zitat von Stoffel

    Hallo,habe seit Kurzem das E3415,bin sehr zufrieden,nur die Akkuleistung ist ja wirklich sehr dürftig.Im aufgeladenen Zustand hielt der Akku gerade mal ca.25min.
    Ist das Normal ?


    Hallo, habe genau das selbe Problem bei meinem E3215. Das Gerät war diesbezüglich auch schon 2 mal bei der Reparatur..hat sich nur nichts geändert.
    :smt021


    Gruß,
    BO

  • Habt ihr eure Akkus auch schon mehrmals richtig leer werden lassen und dann wieder komplett geladen? Ein Akku erhält seine volle Kapazität erst nach ca 10 Ladezyklen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Habt ihr eure Akkus auch schon mehrmals richtig leer werden lassen und dann wieder komplett geladen? Ein Akku erhält seine volle Kapazität erst nach ca 10 Ladezyklen.


    Gruß Navirunner


    Ja, auf jeden Fall. Hab mein Navi seit Aug 2007. Ich habe bereits zig male mein Akku komplet leer werden lassen und danach wieder aufgeladen.


    Allerdings habe ich beim ersten Mal, quasi beim entjungfern :), das Laden unabsichtigt unterbrochen. Mittlerweile glaube ich, dass es evtl. daran liegen könnte. Oder was meint ihr?


    Es ärgert mich aber auch jeden FAll, dass mein Gerät trotz "Reparatur" nur 20-30 Minuten, wenn hoch kommt 40 Minnuten (je nach Betrieb), läuft.

  • Hallo bob79


    30 min ist definitiv zu wenig, so wie du das hier schreibst kann ich dir nur raten dich wieder an den Service zu wenden.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • das mit den 30 min beim ersten laden macht garnichts.
    lithium ionen akkus haben keinen memory effekt
    ausserdem würden die akkus vor dem einbau schon mind 3 mal geladen und entladen , um zu checken, ob die ueberhaupt funtionieren. das macht der hersteller schon von sich aus so, alleine schon um zu überprüfen , ob der akku überhaupt funktioniert.
    ausserdem hält ein lithiumakku am längsten, wenn man ihn nie ganz leer und nie ganz voll werden läßt, der beßte zustand ist immer so zwischen 20 und 90% akkuladezustand!

  • hallo zusammen,
    mein ertser blog und es ist auch bei meinem E3415 so, dass ichmich bereits nach einem baugleichen Akku umgesehen habe, außer viel zeitaufwand ist nichts dabei rausgekommen. Einer schrieb mir sogar, dass es diesne Akku garnicht gibt:((; ich habe das Gerät seit letztem jahr und bin zufreiden aber der akku ist stets nach ca. 20 minuten leer und deshalb habe ich mich umgesehen. Wer kann mir von Euch Experten sagen, wo ich einen leistungsstärkeren baugleichen akku herbekomme, vorallem die bezeichnung wäre wichtig. Der original-akku ist ein Sanyo T0052 1100mAh M48 B M5 CM-2 mit 4Kabel an Molex Stecker DC 3,7Volt . Keiner der Akku-Shops konnte mir weiterhelfen. Deshalb bitte ich um Eure Hilfe. Herzlichen Dank im Voraus


    popeye271046

  • Schau doch mal ins GoPal-Wiki -> Hardware -> Akku

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3115, E3215, 3415 hinzugefügt.