Navirunner 6.1 auf P4225

  • Hallo bin neu und unerfahren.
    Habe versucht den NR6.1 aufzuspielen. Gerät hängt sich auf. Nix geht mehr. Liegts an der AE Version?

  • GoPal sollte schon starten, IMO bleibt die akt. Version (V6.1) aber irgendwo hängen (Navirunner arbeitet aber dran). Deine Symptome sprechen eher für eine schlechte Installation als solches.

  • Hallo Frank,


    hast du denn eine Fehlerfreie GoPal 4.1 als Grundlage für den NR Skin?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Ralph25, das verstehe ich nicht:
    Einerseits sprichst du davon, daß sich V6.1 ("Navirunner arbeitet dran") auch bei anderen aufhängt andererseits führst du es auf die möglicherweise fehlerhafte Installation von AE zurück. Ziemlich spekulativ. Nein meine Installation war korrekt.
    Ich habe eher vermutet, daß es irgendwo an der zeitgleichen Installation der hier angebotenen Zusatzsoftware (Tacho, Notepad usw) liegt. Momentan habe ich AE 4.0 und Navirunner 5.9 ohne weitere Software stabil laufen.


    Komischerweise finde der Assistant die AE 4.1 nicht mehr. Medion meldet "software auf dem neuesten Stand"


    Mein nächster Schritt und wenn diese Kombination stabil läuft wäre Navirunners Version 6.1 aufsetzen und abschließend danach die Zusatzsoftwäre.

  • Hallo GoPalFreak,


    interpretiere ich deine Frage richtig: NR6.1 funktioniert nur mit AE4.1, nicht mit AE4.0 ?


    Ich hatte allerdings auch mal AE4.1 mit NR6.1 drauf, allerdings mit allen hier angebotenen Zusatzpaketen. Da hing mein P4225 sich regelmäßig auf. Ich hab das allerdings auf die Zusatzsoftware zurückgeführt.


    Zusatzfrage: Wird 4.1 für AE noch angeboten? Bei Aufruf des Assistenten sehe ich nur 4.0er Versionen in allen Sprachen, den TravelGuide in 4.0 und den Dialer 4.01 (den ich wegen fehlendem Bluetooth eh nicht brauche)

  • Hallo Sasha,
    während des Schreibens des obigen Beitrags kommt dein Hinweis rein. Insofern hat sich meiner ja teilweise erledigt. Allerdings bin ich mir zu 99% sicher, das ich eine 4.1 Version mal kurz drauf hatte. )Ich hab ungefähr 1000mal rumprobiert ;) Wenn ich recht habe, hätte Medion diese Version wieder zurückgezogen. Aber sicher bin ich mir nicht, ob´s so gelaufen ist.

  • Hallo zusammen


    eine AE 4.1 gibt es nicht, der Skin 6.1 läuft auf der AE und der PE 4.0x, ein Problem gibt es noch, sobald in der Karte unten rechts auf den Button für das Quickmenü geklickt wird hängt sich die Software auf.
    Ein Lösung dafür habe ich so gut wie fertig, wenn jemand hier den Betatester dafür machen möchte bitte melden.


    Voraussetzung:
    Navi mit AE 4.0 oder PE 4.0x mit einer sauberen Installation.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    auf ein paar Versuche mehr kommts mir doch nicht an. Klar mach ich den Tester, dann kann ich mich bei alldem was ich hier schon Tolles an Rat undSoftware bekommen habe auch nützlich machen.

  • Hallo frank139


    du hast PN


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • HAllo NAvirunner,
    habe heute nach dem Aufspielen von PE 4.1A und Deinem 6.1 skin auf meinen 4410 die gleiche Festellung gemacht, das der Button für das Quickmenue das Greät einfriert.
    Falls ich durch Testen helfen kann bin ich gerne bereit.
    Wie Frank 139 habe auch ich schon so viel profitiert, da kann ich mich auch nur anbieten.


    Gruß guenther.j

  • Hallo guenther.j


    Kontrolliere bitte deine Installation unter 4.1 friert nichts ein, das Update ist nicht installiert bei deinem PNA.
    Siehst du unter Programm Einstellungen unten auf das I klicken.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • HAllo NAvirunner,
    Du hast vollkommen recht. Es ist eine "Mogelpackung" gewesen auf die ich reinfiel. Ich hatte eine ZIP-Datei Namens Navi_PE_41A_DE_Upd.zip die sich mir als das Update auf PE 4.1A reingeschummelt hat. (Ich hätte natürlich mal einen Blick auf die Dateinamen und Dateieigenschaften werfen können und es selbst gemerken können)
    Bleibt für mich die Frage wie komme ich an die update-Datei, denn der Assistent sagt, vermutlich weil er über die Gerätenummer das 4410 identifiziert, es gäbe kein update für diese Gerät.


    Gruß guenther.j

  • Hallo guenther.j


    du hast PN und bist zum Betatest eingeladen. ;)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    also die Insatllation lief problemlos. Der erste Test zeigt, die Blockade beim Button für das Quickmenue ist weg, aber im Quickmeue erscheinen die sechs Auswahlfelder ohne Grafiken, also schwarze Kästchen. Die Funktionen sind gegeben und auch über QuickMenueEinstellungen veränderbar.


    Gruß guenther.j